Es weihnachtet …

Advent: selten sind wir so hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach stimmungsvoller Geruhsamkeit und gefühlter Hektik wie in dieser Zeit. Und doch gibt es gerade jetzt nichts Schöneres, als gemeinsam mit Kindern in Büchern zu schmökern und die Weihnachtsstimmung aus anderen Ländern und Familien einzufangen. Ob in den frühen Abendstunden, wenn es draußen schon ungemütlich wird, oder beim Schein der Kerzen an den Adventssonntagen – nehmen Sie sich die Zeit!

 

Weihnachten ohne Tannenbaum und traditionellen Weihnachtskarpfen? Das können sich auch Thomas und sein Großvater nicht vorstellen. Doch als der Karpfen zu Hause in der Badewanne schwimmt, ist sich Thomas gar nicht mehr so sicher …

Zum Buch http://www.urachhaus.de/buecher/9783825179861/der-weihnachtskarpfen

 

An ihrem ersten richtigen Weihnachtsfest bei den Tanten kommen Peter und Lotta aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ein Weihnachtsbock soll die Geschenke bringen – und die romantische Tante Lila erzählt ihnen, dass der Bock ein verwunschener Prinz sei …

Zum Buch http://www.urachhaus.de/buecher/9783825175078/weihnachten-mit-peter-und-lotta

 

Die hier gesammelten Geschichten begleiten die Zeit von Advent bis Dreikönig. Sie erzählen von Menschen, die – ob zu Zeiten von Jesu Geburt oder im heutigen Spanien – jeder auf seine eigene Weise den neu geborenen König suchen und ihm begegnen wollen.

Zum Buch http://www.urachhaus.de/buecher/9783878385363/vom-osten-strahlt-ein-stern-herein


Nichts wünscht Fred sich mehr als Frieden, denn bald ist Weihnachten und draußen in der Welt hat irgendein Idiot mit schwarzem Schnurrbart einen Weltkrieg angezettelt. – Liebevoll, zart und schelmisch zugleich erzählt Ulf Stark die Geschichte von einem Weihnachtsfest im Krieg, von stillen, tiefen Gefühlen, von erster Verliebtheit, von Mut und Einfallsreichtum, kleinen und doch großartigen und notwendigen Heldentaten.

Zum Buch http://www.urachhaus.de/buecher/9783825179847/was-wir-uns-wuenschen
 


Tel.: 0711 / 2 85 32 00
Fax: 0711 / 2 85 32 10
info@urachhaus.com

Verlag *
Urachhaus
Landhausstr. 82
70190 Stuttgart


www.facebook.com/urachhaus