Ein Märchen im Schnee

Als der alte Holzfäller durch den Wald geht und seinen Handschuh im Schnee verliert, ahnt er nicht, welch willkommene Behausung der Handschuh für die Tiere im Wald bedeutet. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
17. Auflage 2023
ISBN 978-3-7725-1136-3

Verlag Freies Geistesleben

Media
Der bekannte Illustrator Loek Koopmans wurde 1943 in Haarlem geboren und lebt in Zwolle (Holland).Seine Bilderbücher sind außer in Niederländisch auch mehrfach in Deutsch, Englisch und Japanisch erschienen.

»Da kam auch noch ein Wildschwein.
›Wer wohnt denn hier‹?, grunzte es.
›Mäuschen Eil-dich-flink, Frosch Hinkebein, Häschen Schnell-zu-Fuß und Füchslein Güldenfell. Und wer bist du‹?
›Ich bin Wildschwein Plattnase und ich will auch hier wohnen‹, schnaubte es.
›Oh je, du bist doch viel zu dick‹!, riefen die anderen Tiere wie aus einem Munde.
›Aber, na gut, wir werden ganz eng zusammenrücken, und dann kannst du versuchen, ob du auch noch hereinpasst‹.

Als der alte Holzfäller durch den Wald geht und seinen Handschuh im Schnee verliert, ahnt er nicht, welch willkommene Behausung der Handschuh für die Tiere im Wald bedeutet. Nach und nach finden ein Mäuschen, ein Frosch, ein Häschen, ein Fuchs, ein Wildschwein und ein Bär alle eine warme Unterkunft im fallenden Schnee – bis der Holzfäller merkt, dass er den Handschuh verloren hat, und sein kleiner Hund beginnt, diesen zu suchen«….

Ein Märchen im Schnee
durchg. farbig
17. Auflage 2023
Gebunden
32 Seiten
Format: 22.9 x 21 cm
ISBN 978-3-7725-1136-3
Verlag Freies Geistesleben
Original Verlag: Uitgeverij Christofoor, Zeist (Bilddaten bei Christofoor! /Bildrecht deutsch FG)
Original Sprache: Niederländisch

schrieb am
Ein Buch, das für ganz kleine Zuhörer gedacht ist und das mit ganz wenig Text auskommt. Die Bilder erzählen um so mehr. Da verliert ein alter Mann im Wald seinen Handschuh. Schon entdeckt ihn eine Maus und die findet »Das ist genau das richtige Haus für mich!« Doch nach dem Mäuschen »Eil-dich-flink« kommt schon der Frosch »Hinkebein«, dann das Häschen »Schnell-zu-Fuß« und der Fuchs »Güldenfell«. Alle finden in dem Handschuh Platz. Auch das Wildschwein und der Bär liegen am Ende zusammen in dem Handschuh. Da bemerkt der Mann den Verlust und geht wieder zurück. Zunächst sieht sein Hund den verlorenen Handschuh mit den Tieren, aber als er bellt laufen alle weg und der Mann hat seinen Handschuh wieder.
Eine ruhige Geschichte in der die Tiere nicht Konkurrenten, sondern hilfsbereite Freunde sind. Natürlich passen die großen Tiere nicht in den Handschuh, aber es ist ja auch ein Märchen und zudem eine schönes, verträumtes. Die Kinder lernen an Hand der wunderschönen Bilder die Tiere kennen und vielleicht auch den Schnee.