Pünkelchen und seine Freunde

Beschreibung

Pünkelchen, der kleine neugierige Zwerg, der nicht größer ist als der kleine Finger einer Hand, wohnt in einem großen Haus in der Stadt bei einer Mäusefamilie. Seine Freunde, Kater Schnurrebart, die Krähe Wippsteert und neuerdings auch der Dackel Wackelschwanz, müssen ihm oft aus der Patsche helfen, wenn er wieder einmal in allerlei prekäre Situationen geraten ist.

In dieser neuen Folge fällt Pünkelchen von der Fahnenstange auf einen vorbeifahrenden Heuwagen und gelangt so in die große weite Welt. Nach mancherlei Abenteuern findet es zum Glück wieder nach Hause zurück, gerade noch rechtzeitig, um mit seinen Freunden Geburtstag feiern zu können.

...Es wurde später und später. Pünkelchen blickte umher, ob die Familie Adebar nicht wiederkäme, aber die war nirgends zu sehen. Pünkelchen guckte ringsumher, ob nicht ein anderer Vogel es heruntertragen könnte. Aber da war niemand.Auf einmal fiel Pünkelchen etwas ein. Da lag doch das Stück Stoff, mit dem Frau Adebar Pünkelchen heute Nacht zugedeckt hatte! Das gibt einen schönen Fallschirm für mich, dachte Pünkelchen vergnügt! Da liegen ja auch ein paar Fäden! Und sogleich ging Pünkelchen daran, sich einen Fallschirm zu basteln. Zuerst band es an jede Ecke des Lappens ein Stückchen Faden, die zog es gut fest. Und dann knüpfte es die Enden der vier Fäden zusammen und befestigte sie an seinem Gürtel. Als alles so weit fertig war, stieg Pünkelchen auf den Rand des Storchennestes und schaute erst einmal hinunter. Huch, was war das hoch! Pünkelchen wurde es ganz angst, aber dann machte es einfach die Augen zu und ... eins – zwei – drei – hopp! sprang es hinunter ...

(04.06.2014)

Produktinformation

ISBN-13: 
978-3-8251-7563-4
Erscheinungsjahr: 
2014
Auflage: 
4
Extras: 
Mit Illustrationen von Hans Deininger, übersetzt von Frank Berger
Einband: 
Gebunden
Seiten: 
160
Verlag: 
Altersstufe: 
ab 4 Jahren
Original Titel: 
Pinkeltje en zijn vriendjes
Original Verlag: 
Van Holkema & Warendorf, Amsterdam
Original Sprache: 
Niederländisch

Inhaltsverzeichnis

Noch kein Inhaltsverzeichnis vorhanden.

Pünkelchen und seine Freunde
€12,90

Bewertung

4.5
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
 

Cover Download

Cover-Bild(er) in Druckqualität (300dpi) herunterladen:

Pünkelchen und seine Freunde