Das neugierige Fischlein

Als der neugierige kleine Barsch einen interessanten Leckerbissen sieht, beißt er sofort hinein – und schon hat Thomas hin gefangen. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Halbleinen
4. Auflage 2020
ISBN 978-3-8251-7617-4

Verlag Urachhaus

Media
Elsa Beskow
Foto: privat
Autor/in
Elsa Beskow wurde 1874 als ältestes von sechs Kindern in Stockholm geboren. Nach dem Studium an der Stockholmer Kunstakademie arbeitete sie als Kunstlehrerin und veröffentlichte ihr erstes Bilderbuch 1897.

Diethild Plattner
Foto: Wolfgang Schmidt
Diethild Plattner
Übersetzer/in
Diethild Plattner arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Musikwissenschaft als Lektorin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Stuttgart und übersetzt in ihrer Freizeit gerne aus dem Schwedischen.

Als der neugierige kleine Barsch einen interessanten Leckerbissen sieht, beißt er sofort hinein – und schon hat Thomas hin gefangen. Die Freunde des Fisches beschließen, den Kleinen zu befreien, und so lassen sie sich von einer alten Froschfee verzaubern und eilen zu ihm. Natürlich sieht Thomas ein, dass der Fisch im Wasser viel besser aufgehoben ist. Und zum Dank dafür, dass er ihn freilässt, bringen die Fische ihm das Schwimmen bei. Ein weiterer herrlicher Klassiker von Elsa Beskow – diesmal wieder eher für Jungs!

... »Thomas warf die Angelschnur auf den Bootssteg und packte den Fisch mit beiden Händen, weil er Angst hatte, er könnte ihm wieder ins Wasser springen. Aber der arme kleine Flitz konnte das natürlich nicht, denn er hing ja fest. Thomas sah Flitz an, und Flitz guckte starr zurück. ›Wenn ich nun sterben muss, so möchte ich auf jeden Fall vorher sehen, wie so ein Riesenfrosch aussieht,‹ dachte er sich. Und so starrte er Thomas mit seinen gelben Augen an. Er musste aber ein wenig nach Atem ringen, denn er konnte ja kein Wasser in seine Kiemen ziehen. Da tat er Thomas leid. »Sei nicht traurig, kleiner Barsch,« sagte er. ›Ich werde dich nicht braten und aufessen, sondern dir ein Aquarium machen. Dort wirst du es gut haben‹« ...

Das neugierige Fischlein
Übersetzt von Diethild Plattner
58.12 Bilderbücher
4. Auflage 2020
Halbleinen
32 Seiten
Format: 23 x 20.8 cm
ISBN 978-3-8251-7617-4
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Verlag: Bonnier Carlsen, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.