Lasse im Blaubeerland

Neben den Wichtelkindern ist dies wohl Elsa Beskows bekannteste Geschichte. Der kleine Lasse erlebt lustige und kurzweilige Stunden im Blaubeerland und kehrt reich beschenkt in die Menschenwelt zurück. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
Vorübergehend nicht lieferbar, NA geplant

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
24 Seiten
Halbleinen
5. Auflage 2019
ISBN 978-3-8251-7676-1

Verlag Urachhaus

Media
Elsa Beskow
Foto: privat
Autor/in
Elsa Beskow wurde 1874 als ältestes von sechs Kindern in Stockholm geboren. Nach dem Studium an der Stockholmer Kunstakademie arbeitete sie als Kunstlehrerin und veröffentlichte ihr erstes Bilderbuch 1897.

Diethild Plattner
Foto: Wolfgang Schmidt
Diethild Plattner
Übersetzer/in
Diethild Plattner arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Musikwissenschaft als Lektorin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Stuttgart und übersetzt in ihrer Freizeit gerne aus dem Schwedischen.

Neben den Wichtelkindern ist dies wohl Elsa Beskows bekannteste Geschichte. Der kleine Lasse erlebt lustige und kurzweilige Stunden im Blaubeerland und kehrt reich beschenkt in die Menschenwelt zurück. Wir legen hier im Rahmen unserer Elsa-Beskow-Reihe erstmals die Originalversion der Geschichte vor, die bislang im deutschen Sprachraum in dieser Form nicht bekannt war. Die differenzierte Strahlkraft der Bilder, aber auch die charmanten Reime lassen die scheinbar altbekannte Geschichte in völlig neuem Licht erscheinen. Eine echte Entdeckung!

Lasse im Blaubeerland
Übersetzt von Diethild Plattner
Neuausgabe nach der Originalausgabe 1901, in Verse gesetzt v. A.Esterl
5. Auflage 2019
Halbleinen
24 Seiten
Format: 23.5 x 29 cm
ISBN 978-3-8251-7676-1
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Verlag: Bonnier Carlsen
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.