Vertauscht

Beschreibung

 Auch als eBook erhältlich
in allen bekannten eBook-Shops.

 

Pum ist ein lebhaftes Mädchen, immer fröhlich und aufgeschlossen und genauso šflippig wie ihre Eltern. Yannick dagegen ist schüchtern, in sich gekehrt und kreativ. Die beiden kennen sich nicht, aber an ihrem 13.Geburtstag ändert sich ihr Leben für immer: Ihre Eltern teilen ihnen mit, dass sie bei der Geburt vertauscht worden sind.

Pum reagiert wütend und kann es nicht fassen, dass ihre Eltern sie so lange belogen haben. Die stillere Yannick beschäftigt sich stattdessen mit den Fragen, was all das für ihr bisheriges und künftiges Leben bedeutet. Pum ergreift die Initiative und meldet sich bei Yannick. Sie lernen sich kennen und schmieden einen Plan: Nach einem Urlaub, den sie mit den jeweils «anderen Eltern» verbringen, wollen sie entscheiden, bei wem sie künftig leben wollen.

Fiona Rempt kreiert ein Szenario, in dem viele jugendliche Leser sich wieder ’finden werden: Sind meine Eltern wirklich meine Eltern? Gehöre ich nicht eigentlich in eine ganz andere Familie?

LESEPROBE:

(26.08.2014)

Produktinformation

ISBN-13: 
978-3-8251-7908-3
Erscheinungsjahr: 
2014
Auflage: 
1
Extras: 
Umschlaggestaltung: Rothfos & Gabler, Hamburg / übersetzt von Eva Schweikart
Einband: 
Gebunden
Seiten: 
187
Verlag: 
Altersstufe: 
ab 12 Jahren
Original Titel: 
Omgeruild
Original Verlag: 
Van Holkema & Warendorf, Amsterdam
Original Sprache: 
Niederländisch

Inhaltsverzeichnis

Noch kein Inhaltsverzeichnis verfügbar.

Rezension "Vertauscht"

4

Ein großes Danke an den Urachhaus Verlag und an die Autorin Fiona Rempt, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Buch lesen zu dürfen. Es ist ein ganz anderes Buch, als die Bücher, die ich sonst lese und dennoch bin ich durch solche Aktionen immer wieder dankbar, dass sie mir zeigen, dass es bei solch einer Vielzahl von Büchern und Genre nicht machbar ist, sich auf eins zu versteifen, man würde einfach zu viele andere schöne Dinge verpassen! So möchte ich dieses schöne Buch für zwischendurch nicht missen.

(Ich poste hier nur mein Fazit, weiteres auf meinem Blog) http://leseblick.blogspot.de/

Vertauscht
€14,90

Bewertung

4.5
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
 

Cover Download

Cover-Bild(er) in Druckqualität (300dpi) herunterladen:

Vertauscht