Pünkelchens Abenteuer

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, nicht größer als der kleine Finger einer Hand. Es wohnt in einem großen Haus in der Stadt bei einer Mäusefamilie und ist sehr neugierig, viel zu neugierig und so gerät es in allerlei verzwickte und komische Situationen. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
144 Seiten
Gebunden
3. Auflage 2022
ISBN 978-3-8251-7914-4

Verlag Urachhaus

Media
Autor/in
Dick Laan geboren 1894 in Wormeveer bei Amsterdam, sollte eigentlich die Lakritzfabrik seines Vaters übernehmen, wurde dann aber einer der niederländischen Pioniere des Stumm- und Dokumentarfilms.

Andrea Deininger-Bauer
Illustrator/in
Andrea Deininger-Bauer, geboren 1957, studierte Kunst und Grafik an der Staatlichen Kunstakademie Stuttgart. Anschließend leitete sie Malkurse, hatte einige Ausstellungen und betätigte sich als Food-Stylistin.

Frank Berger
Übersetzer/in
Frank Berger wurde 1955 in Stuttgart geboren. Er studierte Kirchenmusik und Musikpädagogik in Utrecht (NL) und lebte einige Jahre als Kirchenmusiker, Dozent für Musiktheorie und Komponist in Berlin.

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, nicht größer als der kleine Finger einer Hand. Es wohnt in einem großen Haus in der Stadt bei einer Mäusefamilie und ist sehr neugierig – viel zu neugierig manchmal, und so gerät es in allerlei verzwickte und komische Situationen. Zum Glück sind seine Freunde, der Kater Schnurrebart, der Dackel Wackelschwanz, die Spinne Silberfädchen oder die Krähe Wippsteert, meistens nicht weit, sodass Pünkelchens Abenteuer immer ein gutes Ende nehmen. 

Andrea Deininger-Bauer, Tochter des legendären Hans Deininger (1926 – 1996), mit dessen Illustrationen Pünkelchen in Deutschland zu Ruhm gelangt ist, hat dem charmanten Wichtel ein neues Gesicht gegeben.

Pünkelchens Abenteuer
Illustriert von Andrea Deininger-Bauer
Übersetzt von Frank Berger
durchgehend farbig illustriert
3. Auflage 2022
Gebunden
144 Seiten
Format: 24.6 x 17.8 cm
ISBN 978-3-8251-7914-4
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.