Pünkelchen und seine Freunde

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, nicht größer als der kleine Finger einer Hand. Er wohnt im Haus einer Familie mit zwei Kindern und ist mit allen Tieren, die dort leben, befreundet. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
159 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2020
ISBN 978-3-8251-7990-8

Verlag Urachhaus

Media
Autor/in
Dick Laan geboren 1894 in Wormeveer bei Amsterdam, sollte eigentlich die Lakritzfabrik seines Vaters übernehmen, wurde dann aber einer der niederländischen Pioniere des Stumm- und Dokumentarfilms.

Andrea Deininger-Bauer
Illustrator/in
Andrea Deininger-Bauer, geboren 1957, studierte Kunst und Grafik an der Staatlichen Kunstakademie Stuttgart. Anschließend leitete sie Malkurse, hatte einige Ausstellungen und betätigte sich als Food-Stylistin.

Frank Berger
Übersetzer/in
Frank Berger wurde 1955 in Stuttgart geboren. Er studierte Kirchenmusik und Musikpädagogik in Utrecht (NL) und lebte einige Jahre als Kirchenmusiker, Dozent für Musiktheorie und Komponist in Berlin.

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, nicht größer als der kleine Finger einer Hand. Er wohnt im Haus einer Familie mit zwei Kindern und ist mit allen Tieren, die dort leben, befreundet.

Auch bei seinen Ausflügen fällt es dem kleinen Kerl nicht schwer, immer wieder neue Freunde zu finden. Ob er die Bekanntschaft zweier Schweine macht, versehentlich in den Schulranzen gerät und im Klassenzimmer landet, sich in einer Bäckerei verirrt oder einen Goldfisch retten muss – immer gelingt es ihm, aus abenteuerlichen Situationen heil herauszukommen.

Nach Pünkelchens Abenteuer ist dies der zweite Band, der nun mit farbigen Abbildungen ausgestattet wird, wiederum illustriert von Andrea Deininger-Bauer.

 

 

 

 

Pünkelchen und seine Freunde
Illustriert von Andrea Deininger-Bauer
Übersetzt von Frank Berger
farbig illustriert
2. Auflage 2020
Gebunden
159 Seiten
Format: 24 x 17 cm
ISBN 978-3-8251-7990-8
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Pinkeltje en zijn vriendjes
Original Verlag: Van Holkema & Warendorf, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.