Georg Dreißig

wurde 1950 in Eschwege geboren und besuchte in Berlin die Waldorfschule.

Er studierte zunächst Medizin, wechselte nach dem Physikum aber ans Priesterseminar der Christengemeinschaft in Stuttgart. 1977 empfing er die Priesterweihe und wurde nach Johannesburg/Südafrika entsandt.

1980 kehrte er nach Stuttgart zurück, um als Chefredakteur für die Monatsschrift Die Christengemeinschaft bis 2012 zu arbeiten.

Seit 1988 ist er als Dozent am Priesterseminar Stuttgart tätig und gehört seit 2006 der Seminarleitung an.

Zudem ist Georg Dreißig Gemeindepfarrer, Kinderbuchautor und Vater von 5 Söhnen.

(24.07.2014)

Werke von und mit Georg Dreißig

Als Weihnachten beinahe ausgefallen wäre

Als Weihnachten beinahe ausgefallen wäre

Advents- und Weihnachtsgeschichten
Das Licht in der Laterne

Das Licht in der Laterne

Ein Adventskalender in Geschichten
Das Lied der Nachtigall

Das Lied der Nachtigall

Märchen und Erzählungen
Simsala

Simsala

Die Geschichte eines kleinen Zauberers
Simsala und Herr Oküpokü

Simsala und Herr Oküpokü

Neue Geschichten vom kleinen Zauberer

Wenn ich König wär'

Geschichten für jeden Sonntag
Georg Dreißig

Herunterladen

Autorenbild(er) in Druckqualität (300dpi)

Georg Dreißig