Der Dachs auf dem Hausboot

Und andere Erzählungen

Wie ist das, wenn man alt ist?, fragt Steven den kranken Fischer Jakey. mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
237 Seiten
Kartoniert
1. Auflage 1997
ISBN 978-3-7725-2017-4

Verlag Freies Geistesleben

wusste immer schon, dass sie Schriftstellerin werden wollte, sie wusste nur noch nicht, was für eine. In der Schule in Cumbria (Nordengland) verfasste sie ganze Stöße von Versen.

»Wie ist das, wenn man alt ist?«, fragt Steven den kranken Fischer Jakey. Und die hochbetagte frühere Gärtnerin im Kunstgarten möchte von der kleinen Liz wissen: »Und wie ist es, heutzutage jung zu sein?« — Mit diesen Fragen ist das eigentliche Thema dieser fünf meisterlich erzählten Geschichten umrissen. Jede dieser sehr einfühlsamen, aber nie sentimentalen Erzählungen hat ihre eigene, meist eher herbe Stimmung, ihren eigenen Schauplatz, ihr eigenes Motiv. Aber immer geht es um Begegnungen, Bekanntschaften und Freundschaften zwischen alten und jungen Menschen, die oft für beide Seiten Unerwartetes und Überraschendes bringen. Man ahnt, dass jeder aus diesem Zusammentreffen etwas Neues, Wesentliches und vielleicht sogar Veränderndes mitnimmt. Was nach außen hin manchmal wunderlich, skurril, in den Augen mancher Erwachsener sogar verschroben und verrückt erscheint, entpuppt sich als ein durch die Lebensgeschichte bedingtes Verhalten.

Der Dachs auf dem Hausboot
Und andere Erzählungen
1. Auflage 1997
Kartoniert
237 Seiten
ISBN 978-3-7725-2017-4
ab 12 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.