Jonas Weg ins Lesen

Bingo und der Batzen Dreck

Immer, wenn Jona eine Idee hat, wird es spannend …… für ihn (manchmal)… für die anderen (auf jeden Fall)Und Jona lernt gerade selber lesen (natürlich auch auf seine Weise) …Jonas Weg ins Lesen. In 5 Etappen. mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
56 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2013
ISBN 978-3-7725-2602-2

Verlag Freies Geistesleben

Media
Christa Ludwig
Foto: Wolfgang Schmidt
Autor/in
Christa Ludwig, 1949 in Wolfhagen bei Kassel geboren, studierte Germanistik und Anglistik. Spätestens seit sie lesen kann, liebt sie Bücher, früh fing sie auch an, selbst zu schreiben. Seit 1989 erschienen von ihr Kinder- und Jugendbücher, u.a.

Katja Gehrmann
Illustrator/in
Katja Gehrmann, 1968 in Hamburg geborenStudium der Malerei, Zeichnung und Illustration in Guadalajara (Mexiko), Valencia (Spanien) und an der FH Hamburg1995 Auszeichnung in Bologna mit dem Unicef-BilderbuchpreisSie ist u.a.

Immer, wenn Jona eine Idee hat, wird es spannend …
… für ihn (manchmal)
… für die anderen (auf jeden Fall)
Und Jona lernt gerade selber lesen (natürlich auch auf seine Weise) …

Jonas Weg ins Lesen. In 5 Etappen.

mit Bingo  

Pilzfund mit Hund

Jona kann schon ein bisschen lesen.Dabei muss er das Buch immer verkehrt herum halten. Er liegt nämlich jeden Abend mit Papa auf dem Teppich. Papa liest vor. Er kann auch seinen Namen schreiben.

Aber leider nicht viel mehr. Sonst wäre ja diese ganze Geschichte nicht passiert.

Jonas Tante kommt zu Besuch. Sie ist zwar brummig, aber eine erstklassige Köchin. Es soll Pilze geben. Also ist Pilzesammeln angesagt – für die Erwachsenen. Aber Jona möchte das auch. Auf eigene Faust, mit Cecilia und Bingo. Er hat nämlich das Pilzbuch gesehen. Das wird aufregend, vor allem für ihn. Diese Leserei auf dem Kopf kann einen ganz schön durcheinanderbringen. Aber keine Angst, Jonas Tante kennt sich aus. Und Bingo macht, ganz ohne Buch, einen sagenhaften Fund.

 

 

Jonas Weg ins Lesen
Bingo und der Batzen Dreck
Illustriert von Katja Gehrmann
durchgehend farbig illustriert
2
1. Auflage 2013
Gebunden
56 Seiten
Format: 22.4 x 15.7 cm
ISBN 978-3-7725-2602-2
ab 6 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.