Kimathi und der Berg

Die Geschichte eines Jungen, der auf der Suche nach Gott einen hohen Gipfel besteigt

Der zarte Kimathi hegt einen großen Traum: eines Tages allein den Kerinyaga (Mount Kenya) zu erklimmen, jenen Berg, von dem es in seinem Stamme heißt, Gott habe ihn sich zur Wohnstatt erwählt. mehr >>

ab 9 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse).

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
110 Seiten
Gebunden
1. Auflage 1995
ISBN 978-3-7725-1184-4

Verlag Freies Geistesleben

Hilary Ruben wuchs in Buckinghamshire, England auf. Sie studierte in Lausanne, Bryn Mawr/Pennsylvania und Perugia. Seit ihrer Heirat mit einem Zoologen, dessen Vater zu den ersten Siedlern in Kenia gehörte, lebt sie in diesem afrikanischen Land.

Der zarte Kimathi hegt einen großen Traum: eines Tages allein den Kerinyaga (Mount Kenya) zu erklimmen, jenen Berg, von dem es in seinem Stamme heißt, Gott habe ihn sich zur Wohnstatt erwählt. Der Anblick des majestätischen, schneebedeckten Gipfels lässt Kimathi alle Angst überwinden. Entgegen dem Willen seines strengen Vaters, aber mit Billigung des Medizinmanns und von ihm mit einem Amulett versehen, zieht er los. Was gibt es da nicht alles für Gefahren zu bestehen! Kimathi begegnet Angehörigen fremder Stämme mit fremden Sitten. Er besänftigt, ja zähmt viele Tiere mit seinem wunderbaren Flötenspiel – nur einen nicht: den schwarzen Leoparden.Seine anfängliche Bangnis weicht einem ehrfürchtigen Staunen, wachsendem Vertrauen und einer unbändigen Lebensfreude. Erwachsen geworden, kehrt er in sein Heimatdorf zurück.

Kimathi und der Berg
Die Geschichte eines Jungen, der auf der Suche nach Gott einen hohen Gipfel besteigt
1. Auflage 1995
Gebunden
110 Seiten
ISBN 978-3-7725-1184-4
ab 9 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.