Tru & Nelle

Eine Geschichte über die Freundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee

Monroeville, Alabama ist der letzte Ort, an dem Tru leben möchte. Der immer piekfein angezogene Junge sehnt sich nach seinem aufregenden Leben in New Orleans. Bis er Nelle trifft, die ganz anders ist als alle anderen, und die auch Bücher liebt … mehr >>

ab 9 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
281 Seiten
Gebunden mit SU
2. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-2927-6

Verlag Freies Geistesleben

Media

Greg Neri
Foto: Edward Linsmier
Autor/in
Greg Neri ist für seine Kinderbücher "Yummy", "Chess Rumble", "Ghetto Cowboy" und "Hello, I’m Johnny Cash" bereits mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet worden. Davor war er Filmemacher, Animator und Illustrator.

Sylvia Bieker
Übersetzer/in

Henriette Zeltner
Übersetzer/in
H

0Monroeville, Alabama ist der letzte Ort, an dem Tru leben möchte. Der immer piekfein angezogene Junge sehnt sich nach seinem aufregenden Leben in New Orleans. Bis er Nelle trifft, die ganz anders ist als alle anderen an diesem Ort, und die auch Bücher liebt – besonders Krimis, genau wie Tru. Auch sie möchte einmal einen richtigen Fall lösen …

G. Neri schreibt einen heiteren, atmosphärisch dichten Roman über Truman Capote und Nelle Harper Lee, wie sie sich in frühen Jahren in einem der Südstaaten Amerikas kennenlernten und miteinander auf der Suche nach einem zu lösenden Kriminalfall waren.

Eine herzerwärmende, lustige und wunderschön erdachte Geschichte über die Kindheitsfreundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee bevor sie Weltruhm erlangten.


Buch des Monats Juni 2020 der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur sowie auf der Liste der besten 7 Bücher im Juni 2020 des Deutschlandfunks.


Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland.


Tru & Nelle
Eine Geschichte über die Freundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee
2. Auflage 2022
Gebunden mit SU
281 Seiten
Format: 21.5 x 13.5 cm
ISBN 978-3-7725-2927-6
ab 9 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Tru & nelle
Original Verlag: Houghton Mifflin Harcourt, Boston / New York
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.