Die Laternenträger

Die Schiffe haben die Segel gesetzt: Rom ruft seine letzten Truppen zurück und lässt Britannien mit seinen inneren Kämpfen und dem immer mächtigeren Ansturm der Sachsen allein. – Der junge Aquila entschließt sich im letzten Augenblick zur Desertation. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
310 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2020
ISBN 978-3-7725-1412-8

Verlag Freies Geistesleben

Rosemary Sutcliff
Foto: privat
Autor/in
Rosemary Sutcliff (1920 – 1992) gehört zu den herausragenden Autorinnen der englischen Jugendliteratur. Sie erkrankte als kleines Mädchen an einer schweren arthritischen Erkrankung und verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens im Rollstuhl.

Daniel Seex
Illustrator/in
Daniel Seex arbeitet als professioneller Illustrator für renommierte Auftraggeber wie Google, Channel 4, Johnnie Walker und Chivas Regal sowie für Radsportzeitschriften wie Ride Journal und Boneshaker.

Astrid von dem Borne
Übersetzer/in

Die Schiffe haben die Segel gesetzt: Rom ruft seine letzten Truppen zurück und lässt Britannien mit seinen inneren Kämpfen und dem immer mächtigeren Ansturm der Sachsen allein. – Der junge Aquila entschließt sich im letzten Augenblick zur Desertation, nur um bald darauf bei einem Überfall auf den Hof seiner Familie nahezu alles zu verlieren, was er liebt. Lange Zeit gibt einzig das Verlangen nach Rache seinem Leben irgendeinen Sinn …

In Rosemary Sutcliffs meisterhafter, fein differenzierter Schilderung wird durch den jungen Römer Aquila und seine Beziehung zu zwei starken, eigenwilligen Frauen: seine Schwester Flavia und die keltische Fürstentochter Ness, der Übergangscharakter einer Epoche spürbar, die um Verlorenes trauert, aber auch nach Neuem sucht.

Einer der schönsten Romane der großen Erzählerin Rosemary Sutcliff in einer limitierten, bibliophilen Neuausgabe.


Die Laternenträger
Illustriert von Daniel Seex
Übersetzt von Astrid von dem Borne
Limitierte und von 1 bis 1111 nummerierte bibliophile Neuausgabe zum 100. Geburtstag der Autorin. Mit Lesebändchen und Fadenheftung, farbiger Vor- und Nachsatz
1. Auflage 2020
Gebunden mit SU
310 Seiten
Format: 21.5 x 13.5 cm
ISBN 978-3-7725-1412-8
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: The Lantern Bearers
Original Verlag: Oxford University Press
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.