Sternen- und Planetenkalender 2022

Der Mond und sein Weg entlang den Sternen des Tierkreises

In den kommenden Jahren wird der Mond auf ungewöhnlichen Bahnen zu sehen sein. Liesbeth Bisterbosch betrachtet die Bewegungen des Mondes im Jahr 2022 vor dem Hintergrund historischer sumerischer, babylonischer und griechischer Beobachtungen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
28 Seiten
1. Auflage 2021
GTIN 4260300470514

Verlag Urachhaus

Liesbeth Bisterbosch
Foto: privat
Liesbeth Bisterbosch
Liesbeth Bisterbosch, geboren 1955, verlegte sich nach ihrer Ausbildung zur Ernährungswissenschaftlerin zunehmend auf die pädagogische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen.

In den kommenden Jahren wird der Mond deutlich höhere und längere Himmelsbögen beschreiben als die Juni-Sonne. Jeden Monat wird er mehrere Tage lang im Süden auffällig hoch am Himmel stehen. 2022 wird er außerdem näher an die Plejaden (das Siebengestirn im Stier) und Pollux (Hauptstern der Zwillinge) herankommen. Dagegen wird er in den Sternbildern Skorpion und Schütze im Süden noch tiefer stehen als die Dezember-Sonne. 2022 wird er weit unterhalb an Saturn und Jupiter vorbeiziehen. Auch das monatliche Auf- und Ab-steigen des Mondes ist im Jahr 2022 schon für sich betrachtet sehr sehenswert.

Liesbeth Bisterbosch betrachtet die Bewegungen des Mondes vor dem Hintergrund historischer sumerischer, babylonischer und griechischer Beobachtungen, die den Kalender mit zahlreichen Aspekten bereichern.

Sternen- und Planetenkalender 2022
Der Mond und sein Weg entlang den Sternen des Tierkreises
Herausgegeben von Liesbeth Bisterbosch
Mit 28 farbigen Bildern, Format A3 quer
1. Auflage 2021
28 Seiten
Format: 42 x 29.7 cm
GTIN 4260300470514
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.