Pelles Neue Kleider

Während die Wolle von Pelles Schaf immer länger wird, wird seine eigene Jacke immer kürzer. Also schert er sein Schaf, damit irgendwann eine neue Jacke für ihn daraus werden kann …Ein Buch mit wunderbaren Illustrationen! mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
Vorübergehend nicht lieferbar, NA geplant

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Halbleinen
9. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-7466-8

Verlag Urachhaus

Elsa Beskow
Foto: privat
Autor/in
Elsa Beskow wurde 1874 als ältestes von sechs Kindern in Stockholm geboren. Nach dem Studium an der Stockholmer Kunstakademie arbeitete sie als Kunstlehrerin und veröffentlichte ihr erstes Bilderbuch 1897.

Elsa Beskow
Foto: privat
Elsa Beskow
Illustrator/in
Elsa Beskow wurde 1874 als ältestes von sechs Kindern in Stockholm geboren. Nach dem Studium an der Stockholmer Kunstakademie arbeitete sie als Kunstlehrerin und veröffentlichte ihr erstes Bilderbuch 1897.

Diethild Plattner
Foto: Wolfgang Schmidt
Diethild Plattner
Übersetzer/in
Diethild Plattner arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Musikwissenschaft als Lektorin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Stuttgart und übersetzt in ihrer Freizeit gerne aus dem Schwedischen.

Pelle und sein Schaf haben eines gemeinsam: sie wachsen. Aber während die Wolle seines Schafes immer länger wird, wird seine eigene Jacke immer kürzer. Also schert er sein Schaf und trägt die Wolle zur Großmutter, damit irgendwann eine neue Jacke für ihn daraus werden kann …Nun begleiten wir Pelle auf den einzelnen Stationen, die er mit seiner Wolle durchlaufen muss, um tatsächlich an seine neuen Kleider zu kommen. Dabei ist er auf die Hilfe seiner beiden Großmütter, seines Onkels, seiner Mutter und natürlich eines Schneiders angewiesen, denen er allen gern bei ihren Arbeiten zur Hand geht, um sich für ihre Hilfe erkenntlich zu zeigen.

Mit ihren wunderbaren Illustrationen macht Elsa Beskow den Kindern den Weg von der Wolle zum Kleidungsstück einfach nachvollziehbar – ein Buch, das in keinem Haushalt fehlen darf!

»Dann ging Pelle zum Schneidermeister: ›Lieber Herr Schneidermeister, näh mir bitte Kleider aus diesem Stoff!‹ – ›So, sodas soll ich also tun, du Dreikäsehoch?,‹ fragte der Schneider. ›Abgemacht! Wenn du mein Heu rechst, Holz in der Stube aufschichtest und meine Schweine fütterst‹«.

Pelles Neue Kleider
Illustriert von Elsa Beskow
Übersetzt von Diethild Plattner
9. Auflage 2021
Halbleinen
32 Seiten
Format: 24 x 30 cm
ISBN 978-3-8251-7466-8
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.