Plupp baut ein Haus

Plupp lebt irgendwo im hohen Norden – und für uns Menschen ist er unsichtbar. Aber mit den Tieren kann er sogar sprechen! Jetzt wünscht sich Plupp ein Dach über dem Kopf. Bloß, wie soll das aussehen? mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
36 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2019
ISBN 978-3-8251-5190-4

Verlag Urachhaus

Media
Inga Borg
Foto: Opal bokförlag
Autor/in
Inga Borg (1925 – 2017), eine schwedische Künstlerin und Kinderbuchautorin, hat mit ihrer liebenswürdigen Figur Plupp den imaginativen Begleiter ihrer Kindheit abgebildet. In ihren Bilderbüchern lebt er in Lappland, im hohen Norden Schwedens,

Birgitta Kicherer
Foto: privat
Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
Birgitta Kicherer, geboren 1939 in Stockholm, wuchs in Schweden und Deutschland auf. Nach einem Grafikstudium arbeitete sie zunächst als Buchillustratorin bevor sie Anfang der 70er Jahre ihre Tätigkeit als Übersetzerin begann.

Plupp lebt irgendwo im hohen Norden – und für uns Menschen ist er unsichtbar. Aber mit den Tieren kann er sogar sprechen! Seine Haare sind blau wie die Berge, und sein Schal hat dieselbe Farbe wie die Blätter der Zwergbirke im Herbst.

Jetzt wünscht sich Plupp ein Dach über dem Kopf. Bloß, wie soll das aussehen? Hermelin und Lemming, die ständig in seiner Nähe sind, zeigen ihm bereitwillig, wie sie wohnen. Aber für Plupp ist das nicht das Richtige. So halten sie zu dritt Ausschau, bis Plupp am Ufer eines blauen Sees den zündenden Einfall hat – eine Kate soll es werden! Plupps Kate wird in den vielen weiteren Geschichten immer sein Zuhause sein, das er gastfreundlich mit seinen Freunden teilt.

Mit ihrem freundlichen, liebenswerten und ganz besonderen Protagonisten vermittelt Inga Borg ganz natürlich, wie nebenbei, Fakten aus Flora und Fauna des Nordens. Weitere Bände rund um Plupp werden folgen.
Plupp baut ein Haus
Übersetzt von Birgitta Kicherer
1. Auflage 2019
Gebunden
36 Seiten
Format: 26 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5190-4
Verlag Urachhaus
Original Titel: Plupp bygger bo
Original Verlag: Opal bokförlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.