Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine Freunde Martinka, Tonne und Heini Hasenfuß segeln über die Weltmeere, trotzen den größten Gefahren und bestehen die kühnsten Abenteuer. mehr >>

ab 8 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Halbleinen
3. Auflage 2017
ISBN 978-3-8251-7800-0

Verlag Urachhaus

Zitat
Paul Biegel war einer der ganz großen niederländischen Geschichtenerzähler. Die drei Bücher über den kleinen Kapitän sind erstmals in einem Band vereint. Woher er kam, sagt er nicht, wohin er verschwindet, weiß man nicht, aber jetzt ist er wieder da. Zum Glück!
Hans ten Doornkaat, NZZ am Sonntag
Zitat
Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Autor/in
1925 – 2006, gehört mit Tonke Dragt, Thea Beckman und Annie M.G. Schmidt zu den ganz Großen der niederländischen Kinderliteratur. Er verfasste über 50 Bücher, sein Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet,

Carl Hollander
Illustrator/in
1934 – 1995, studierte an der Kunstakademie in Den Haag. Nach dem Examen erhielt er schnell erste Illustrationsaufträge. Seine Zeichnungen und Aquarelle erfreuten sich einer solchen Beliebtheit,

Frank Berger
Übersetzer/in
geboren 1955 in Stuttgart studierte Kirchenmusik und Musikpädagogik in Utrecht (NL) Er lebte einige Jahre als Kirchenmusiker,

Der kleine Kapitän und seine Freunde Martinka, Tonne und Heini Hasenfuß segeln über die Weltmeere, trotzen den größten Gefahren und bestehen die kühnsten Abenteuer. Dabei begegnen sie einer mysteriösen Stadt auf Pfählen, statten den Töchtern von König Blaukrabbe auf dem Meeresboden einen Besuch ab oder kapern ein Geisterschiff, das sieben Schatzkisten an Bord hat. Nebenbei retten sie sechs Schiffbrüchige und eine Truppe dressierter Zirkustiere, verkuppeln einen König und bestehen viele Mutproben.

Paul Biegel, der niederländische Michael Ende, spinnt in der Tradition von Swift und Münchhausen in diesem weltberühmten Kinderbuch sein Seemannsgarn so meisterhaft, dass man einfach mitfiebern muss.

Der Urachhaus Verlag feiert sein 100. niederländisches Kinderbuch mit einem berühmten Klassiker aus der Feder des Großmeisters der niederländischen Jugendliteratur, Paul Biegel. In den kommenden Jahren werden seine acht schönsten Romane in besonders ansprechender Ausstattung erscheinen, darunter zwei Erstausgaben.

 

Das große Buch vom kleinen Kapitän
Illustriert von Carl Hollander
Übersetzt von Frank Berger
zahlr. zum Teil farb. Ill.
3. Auflage 2017
Halbleinen
400 Seiten
ISBN 978-3-8251-7800-0
ab 8 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: De grote kleine kapitein
Original Verlag: Uitgeverij Lemniscaat, Rotterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.