Ich will so gerne anders sein

Ich will so gerne anders sein, ruft ein kleiner Junge, als er vor seinen Hausaufgaben sitzt. Groß und stark will er sein, leicht lernen, seine Brille loswerden, anders eben! Und darum nennt man ihn Anders. mehr >>

ab 7 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
189 Seiten
Halbleinen
2. Auflage 2019
ISBN 978-3-8251-7807-9

Verlag Urachhaus

Media
Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Autor/in
Paul Biegel, 1925 – 2006, ist der Meistererzähler der Niederlande und eine der beliebtesten Stimmen der niederländischen Kinderliteratur. Er hat mehr als 60 Kinderbücher verfasst und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet.

Linde Faas
Illustrator/in
Linde Faas, 1985 geboren in Zeist / Niederlandestudierte Animation an der St. Joost-Kunstakadamie in Breda.

Herbert Kranz
Übersetzer/in

»Ich will so gerne anders sein,« ruft ein kleiner Junge, als er vor seinen Hausaufgaben sitzt. Groß und stark will er sein, leicht lernen, seine Brille loswerden, anders eben! Und darum nennt man ihn Anders.

Aber anders hexen kann ihn nur der Große Zauberer. Da begegnet Anders Federchen, schrumpft auf die Größe eines Flohs und wird mit dem Wind von Abenteuer zu Abenteuer gewirbelt, dem Großen Zauberer entgegen …

Bei jedem Abenteuer lernt Anders etwas dazu und ein bisschen mehr vom Einmaleins. Die Welt, die für den klitzekleinen Kerl voller Gefahren steckt, verlangt ihm Mut und Er’findungsgabe ab. Und schließlich steht er vor der Wahl, Federchen zu retten oder anders zu werden.

Paul Biegel entführt uns wieder in herrlich skurrile Welten, öffnet den Blick für das Wesentliche und macht uns mit Gestalten bekannt, die wir bestimmt nie wieder vergessen.


 

Ich will so gerne anders sein
Illustriert von Linde Faas
Übersetzt von Herbert Kranz
mit farb. Illustrationen
2. Auflage 2019
Halbleinen
189 Seiten
Format: 21.2 x 14.6 cm
ISBN 978-3-8251-7807-9
ab 7 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Verlag: Uitgerverij Holland / Lemniscaat, Rotterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.