Wenn es dunkel wird

Gutenachtgeschichten

Vierzehn Gutenachtgeschichten für die ganz Kleinen im ersten Erzählalter, vielfach in der Praxis erprobt und einfühlsam illustriert. Kleine Juwelen, die Kinder immer wieder hören möchten. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
56 Seiten
Gebunden
6. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-7348-7

Verlag Urachhaus

Autor/in
Anja Werner wurde 1963 in Pforzheim geboren und kam 1986 nach Berlin, um Eurythmie zu studieren. Nach der Ausbildung arbeitete sie als Kindergarteneurythmistin und war Mitglied der Berliner Eurythmiebühne.

Ute Gerstenmaier
Illustrator/in
Ute Gerstenmaier, Jahrgang 1959, Kinderkrankenschwester, später Kunsttherapiestudium an der Fachhochschule Ottersberg, langjährige Mitarbeit im Bereich der Jugendpsychiatrie im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke,

Vierzehn Gutenachtgeschichten für die ganz Kleinen im ersten Erzählalter, vielfach in der Praxis erprobt und einfühlsam illustriert. Kleine Juwelen, die Kinder immer wieder hören möchten. 

Die Schuhe gehen spazieren … Abends, als das Kind müde wurde, stellte es seine Schuhe unter sein Bett und ging schlafen. Die Schuhe waren aber noch gar nicht müde, und als alles still war, sagte der eine Schuh zum anderen: He du, linker Schuh, alle Menschen sind zur Ruh, ich will gern spazieren gehn, mir die Welt allein besehn! Und der linke Schuh antwortete: Ja du, rechter Schuh, alle Menschen sind zur Ruh’, ich will auch spazieren gehn, mir die Welt allein besehn! So gingen sie, tippe-tapp, tippe-tapp, tippe-tapp, alleine los, geradewegs aus dem Haus hinaus und auf die Straße. Vor Freude sprangen die beiden Schuhe in die Luft und tanzten im Kreise, und dann liefen sie munter die Straße entlang …

Wenn es dunkel wird
Gutenachtgeschichten
Illustriert von Ute Gerstenmaier
6. Auflage 2021
Gebunden
56 Seiten
Format: 21 x 14.7 cm
ISBN 978-3-8251-7348-7
Verlag Urachhaus

Lina, Lotti und Dotti / Wie der Mond zu seinem Glanz kam / Vom kranken Häschen / Der Mond im Baum / Die Schuhe gehen spazieren / Das Böckchen / Von der hungrigen Katze / Der blaue Vogel / Vom alten Baum / Das Kind und die Wolke / Der Bär sucht ein Bett / Der Weg der Sonne / Das Kind und der Bauer / Das Fröschlein, das so gerne fliegen wollte

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.