Aktuelles

›SEIN – gesund, bewusst, lebendig‹. Wie ein heilsames Leben gelingt

Krisen und Krankheiten stellen uns immer wieder vor die Frage, was wir selbst zur Heilung beitragen können. 

Der neue Dokumentarfilm ›SEIN – gesund, bewusst, lebendig‹ des Regisseurs Bernhard Koch begleitet fünf Menschen, die das Projekt Selbstheilung wagen. Sie ändern ihren Lebensstil radikal und übernehmen die Verantwortung für ihren Geist und Körper. Allen gemeinsam ist, dass sie durch die Veränderung mehr Glück und Lebendigkeit empfinden. 

›SEIN‹ ist zugleich eine praktische Anleitung. ExpertInnen geben Tips zu Yoga, Bewegung, Fasten, Ernährung, Entspannung und Meditation. Unter ihnen: Autor und Psychoonkologe Josef Ulrich. In seinem Ratgeber ›Selbstheilungskräfte. Quellen der Gesundheit und Lebensqualität‹, erschienen im Verlag Urachhaus, bietet er Antworten auf die Frage, wie man gerade dann neue Kräfte schöpfen kann, wenn diese völlig aufgebraucht zu sein scheinen. Er begleitet die LeserInnen in das Zentrum der ureigenen Impulse und ermöglicht es ihnen, Heilungspotenziale des Organismus zu erschließen.

Der Dokumentarfilm ›SEIN – gesund, bewusst, lebendig‹ läuft seit 6. August in ausgewählten Kinos.

›SEIN‹ in Ihrer Nähe 

Liste der Kinos, in denen ›SEIN‹ gezeigt wird

Media