Aktuelles

Jetzt neu: Hase Hartmann – witzig erzählt und pointiert illustriert

Der kleine Mats wünscht sich so sehr ein Haustier, einen Hasen, um genau zu sein. Und groß ist seine Freude, als sein Wunsch in Erfüllung geht. Aber wie fühlt sich der eingesperrte Hase im Kinderzimmer?

Eine originell andere Hasengeschichte über Kinder und Haustiere, über Wünsche und Verantwortung, über Lieben und Loslassen.

»Von Kindern und Haustieren, von Tierliebe und Freiheit. Ein Buch nicht nur für ganz kleine Hasenfreunde. Endlich kaisert es wieder in der Welt der witzigen Worte.«
taz

»Die Geschichte ist so hinreißend erzählt und so wunderbar illustriert, dass sie nicht nur Kinder gefangen nimmt, sondern auch Erwachsene.«
Liliane Jolitz, Lübecker Nachrichten

»Hase Hartmann ist ein wunderschön illustriertes und tiefgründiges Bilderbuch zum Blättern und Vorlesen für jüngere Kinder. Es regt an zum Reden: über Haustiere, Verantwortung, Wohlfühlen und Freiheit.« 

Bayerischer Rundfunk, Bayern 2 

»Eine kleine und gleichzeitig große Geschichte über Kinder und Tierliebe, mit wenigen, pointierten Worten und viel Witz, Empathie und ganz ohne Rührseligkeit erzählt und mit dynamischem Strich bebildert.«
Marion Klötzer, Badische Zeitung


Media