Die Empfindung des Schicksals

Biographie und Karma im 21. Jahrhundert

Das Ich kann heute für die Wirklichkeit des Schicksals erwachen. In der Biographie verbinden sich Bewusstsein und Leben zu einer Empfindung karmischer Realität. In dieser Schicht des Erlebens findet Anthroposophie ihre Form für das 21. Jahrhundert. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
Neuausgabe für Herbst 2024 geplant

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
204 Seiten
Kartoniert
1. Auflage 2011
ISBN 978-3-7725-2482-0

Verlag Freies Geistesleben

Wolf-Ulrich Klünker
Foto: privat
Wolf-Ulrich Klünker, 1955 in Holzminden geboren, ist Begründer der DELOS-Forschungsstelle für Psychologie, Leiter der Turmalin-Stiftung und Professor für Philosophie und Erkenntnisgrundlagen der Anthroposophie an der Alanus-Hochschule, Alfter.

Das Ich kann heute für die Wirklichkeit des Schicksals erwachen. In der Biographie verbinden sich Bewusstsein und Leben zu einer Empfindung karmischer Realität. In dieser Schicht des Erlebens findet Anthroposophie ihre Form für das 21. Jahrhundert. Das Ich bemerkt sich in einem feinen Licht, in dem es sich mit der eigenen Vergangenheit, dem eigenen Schicksal und den anderen Menschen verbindet.

... »Selbsterkenntnis und Schicksalserkenntnis gehören heute eng zusammen. Ich kann die geistige Dimension meiner Existenz nicht verstehen, wenn ich mich nicht als irdisches Wesen begreife – und ich kann mich so, wie ich hier auf Erden bin, nicht verstehen, kann mein Leben nicht gestalten, wenn ich nicht zumindest anfänglich einen Zugang zu mir selbst als geistigem Wesen finde«....
Wolf-Ulrich Klünker

Die Empfindung des Schicksals
Biographie und Karma im 21. Jahrhundert
1. Auflage 2011
Kartoniert
204 Seiten
Format: 20.5 x 12.6 cm
ISBN 978-3-7725-2482-0
Verlag Freies Geistesleben

Leben entwickelt sich als Bewusstsein, Bewusstsein als Leben

Der Sinn von Reinkarnation und Karma verwandelt sich

Karma zeigt sich nicht als Vergangenheitserleben

Im Schatten individualisiert sich das Licht

Michael erschließt Karma

Das Gefühl differenziert sich

Licht wirkt in der Erkenntnis und im Leben

Die Ich-Form erreicht das Selbstgefühl und die Natur.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.