Der Ausgestoßene

Wen der Druide nicht gutheißt hat bei den Kelten auf Dauer keinen Platz. Beric wird als Baby aus dem Meer gerettet, wächst bei einer keltischen Familie auf, bis er, seiner römischen Herkunft wegen, ausgestoßen wird. Die Römer lernt er als Sklave kennen... mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
277 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2007
ISBN 978-3-7725-2173-7

Verlag Freies Geistesleben

Zitat
Eine außerordentlich lebendige Erzählung über das römische Britannien, ebenso gut – und das bedeutet hohes Lob – wie das frühere Werk derselben Autorin: Der Adler der Neunten Legion.
Times Educational Supplement
Das ist eine der spannendsten und actionsreichsten Geschichtserzählungen der Sutcliff.
ekz-Informationsdienst
Zitat
Rosemary Sutcliff
Foto: privat
Autor/in
Rosemary Sutcliff (1920 – 1992) gehört zu den herausragenden Autorinnen der englischen Jugendliteratur. Sie erkrankte als kleines Mädchen an einer schweren arthritischen Erkrankung und verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens im Rollstuhl.

Birgitta Kicherer
Foto: privat
Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
geboren 1939 in Stockholm, wuchs in Schweden und Deutschland auf. Nach einem Grafikstudium arbeitete sie zunächst als Buchillustratorin bevor sie Anfang der 70er Jahre ihre Tätigkeit als Übersetzerin begann.

Wen der Druide nicht gutheißt, der hat bei den Kelten auf Dauer keinen Platz. Beric wird als Baby aus dem Meer gerettet. Wächst bei einer keltischen Familie auf, bis er als junger Mann ausgestoßen wird – seiner römischen Herkunft wegen. Die Römer aber lernt er als Sklave kennen …

Der Ausgestoßene
Übersetzt von Birgitta Kicherer
1. Auflage 2007
Gebunden
277 Seiten
ISBN 978-3-7725-2173-7
ab 12 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Outcast
Original Verlag: Oxford University Press, Oxford
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.