Grundlagen der Extrastunde

›Die Extrastunde‹ ist Bestandteil des Förderunterrichts vieler Waldorfschulen; die anthropologischen Grundlagen hierfür sind dagegen noch kaum wahrgenommen worden. Joep Eikenboom erschließt nun ein tieferes Verständnis der Quellen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
319 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-2722-7

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Joep Eikenboom unterrichtet seit 1980 als Klassenlehrer an Waldorfschulen; zwischenzeitlich war er auch als Förderlehrer in der Einzelförderung tätig.

Sonja Defieber-Häring
Übersetzer/in

Beate Schram
Übersetzer/in

›Die Extrastunde‹, die die Waldorflehrerin Audrey McAllen entwickelt hat, ist in Fachkreisen längst bekannt und Bestandteil des Förderunterrichts vieler Waldorfschulen; die anthropologischen Grundlagen hierfür sind dagegen noch kaum wahrgenommen worden. Joep Eikenboom erschließt nun ein tieferes Verständnis der Quellen, aus denen die Methode entstanden ist, und eröffnet damit die Möglichkeiten einer Weiterentwicklung dieses Förderkonzeptes.


Ein wichtiges Ergänzungsbuch zur ›Extrastunde‹, erstmalig als deutsche Ausgabe.


Grundlagen der Extrastunde
Erstmalig als deutsche Ausgabe! Mit s/w-Abbildungen
1. Auflage 2022
Gebunden
319 Seiten
Format: 22 x 15 cm
ISBN 978-3-7725-2722-7
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Foundations of the Extra Lesson
Original Verlag: Rudolf Steiner College Press
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.