Die Blumen der kleinen Ida

Kein Fest ohne Blumen! In seinem Märchen Die Blumen der kleinen Ida verdreht Hans Christian Andersen jedoch das Selbstverständliche und lässt die Blumen selber rauschende Feste feiern. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2014
ISBN 978-3-8251-7906-9

Verlag Urachhaus

Media
Autor/in
Hans Christian Andersen 1805–1875, ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen.

Bettina Werchan
Illustrator/in
Bettina Werchan wurde 1964 in Magdeburg geboren und verlebte ihre Schul- und Studienzeit in Halle an der Saale. Sie ist Diplom-Pharmazeutin, staatlich geprüfte Erzieherin und Waldorferzieherin.

Kein Fest ohne Blumen!

In seinem Märchen Die Blumen der kleinen Ida verdreht Hans Christian Andersen jedoch das Selbstverständliche und lässt die Blumen selber rauschende Feste feiern.
Das bietet der kindlichen Fantasie ein herrliches Sprungbrett – und den wunderbar tröstlichen Gedanken, dass Blumen nur welken, weil sie nachts ausgelassen tanzen.
Die Illustratorin Bettina Werchan hat eine farbenprächtige, betörende Ball-Atmosphäre gescha¦en, die ihr Bilderbuchdebüt zu einem vielversprechenden Auftakt macht.


Die Blumen der kleinen Ida
Illustriert von Bettina Werchan
bearbeitet von Antje Subey-Cramer
1. Auflage 2014
Gebunden
32 Seiten
Format: 24 x 30 cm
ISBN 978-3-8251-7906-9
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.