Die sieben Federn des Papageis

Der Vater von Dunja und Jorkos ist Holzfäller. Jeden Tag geht er mit seiner Axt in den Wald, doch eines Abends kehrt er nicht zurück. Als Dunja einen Traum hat, der ihr verrät, wo sie ihren Vater finden kann, macht sie sich auf die Suche … mehr >>

ab 8 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
13.03.2024
Noch nicht lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
ca. 96 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-8251-5386-1

Verlag Urachhaus

Media
Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Autor/in
Paul Biegel, 1925 – 2006, ist der Meistererzähler der Niederlande und eine der beliebtesten Stimmen der niederländischen Kinderliteratur. Er hat mehr als 60 Kinderbücher verfasst und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet.

Linde Faas
Illustrator/in
Linde Faas, 1985 geboren in Zeist / Niederlandestudierte Animation an der St. Joost-Kunstakadamie in Breda.

Eva Schweikart
Foto: Roeland Fossen
Eva Schweikart
Übersetzer/in
Eva Schweikart absolvierte eine Übersetzerausbildung und arbeitete zunächst etliche Jahre im Lektorat eines Verlages, bevor sie sich 1997 als Literaturübersetzerin aus dem Niederländischen und Englischen selbstständig machte.

Ein schillernder Papagei und zwei mutige Geschwister …

Der Vater von Dunja und Jorkos ist Holzfäller. Jeden Tag geht er mit seiner Axt in den Wald, doch eines Abends kehrt er nicht zurück. Als Dunja einen Traum hat, der ihr verrät, wo sie ihren Vater finden kann, beschließt sie, sich auf die Suche zu machen. Zusammen mit Jorkos schleicht sie sich aus dem Haus – und schon beginnt eine spannende, geheimnisvolle Reise, bei der sieben Federn eines bunten Papageis eine wichtige Rolle spielen. Sie gelangen zur Nebelkönigin, die den Vater gefangen hält – und mit Hilfe des Papageis gelingt es den beiden Kindern, ihn zu befreien …

Die sieben Federn des Papageis
Illustriert von Linde Faas
Übersetzt von Eva Schweikart
Deutsche Erstausgabe
1. Auflage 2023
Gebunden
ca. 96 Seiten
Format: 20.5 x 13.9 cm
ISBN 978-3-8251-5386-1
ab 8 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: De zeven veren van de papagaai
Original Verlag: Gottmer, Niederlande
Geplanter Erscheinungstermin: 13.03.2024
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.