Mensch und Sterne

Planeten- und Tierkreisentsprechungen in Mensch und Erde

Die wirkliche Astrologie ist eine ganz intuitive Wissenschaft und erfordert bei dem, der sie ausüben will, die Entwicklung höherer übersinnlicher Erkenntniskräfte, welche heute bei den allerwenigsten Menschen vorhanden sein können. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
200 Seiten
Kartoniert
1. Auflage 2006
ISBN 978-3-7725-2116-4

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Rudolf Steiner wurde am 27. Februar 1861 als Sohn eines einfachen Bahnangestellten unter der Österreichisch-Ungarischen Monarchie geboren und starb am 30. März 1925 in Dornach in der Schweiz. Sein Leben und Werk ist ein einzigartiges Phänomen des 20.

Heinz H. Schöffler
Herausgeber/in

»Die wirkliche Astrologie ist eine ganz intuitive Wissenschaft und erfordert bei dem, der sie ausüben will, die Entwicklung höherer übersinnlicher Erkenntniskräfte, welche heute bei den allerwenigsten Menschen vorhanden sein können.« 
Rudolf Steiner

Ob in der medizinischen oder pädagogischen Menschenkunde, ob in Philosophie oder Religion oder gar in Landwirtschaft oder Naturwissenschaft, überall erweist sich der Rückbezug auf die kosmischen Gegebenheiten von Planeten und Tierkreis als allseitig anregend und belebend. Gerade weil das ganze Werk Rudolf Steiners für die kosmischen Bezüge beispielgebend ist, musste in einer Auswahl wie der vorliegenden auf die Grundbegriffe einer erneuerten, der naturwissenschaftlichen Erkenntnishaltung verpflichteten Sternenweisheit einführend hingewiesen werden. Zentrale Darstellungen Rudolf Steiners zu einer erneuerten Sternenweisheit sind in dem vorliegenden Band zusammengestellt worden.

 

Mensch und Sterne
Planeten- und Tierkreisentsprechungen in Mensch und Erde
Herausgegeben von Heinz H. Schöffler
Sieben Vorträge, ausgewählt und herausgegeben von Heinz Herbert Schöffler
Themen aus dem Gesamtwerk 16
1. Auflage 2006
Kartoniert
200 Seiten
ISBN 978-3-7725-2116-4
Verlag Freies Geistesleben

· Der Sinn des Prophetentums

· Wie verhält sich die Theosophie zur Astrologie?

· Die Weltenuhr · Das Ich und die Sonne

· Der Zusammenhang des Menschen mit dem Kosmos

· Der Weg zu einer neuen Geburt durch Planeten und Fixsternwesen

· Schicksalsbestimmende und menschenbefreiende Planeten

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.