Das Leben meistern

Zur Praxis des achtgliedrigen Pfades

Wie ein Mensch denkt und Entscheidungen trifft, wie er redet und handelt, wie er sein Leben einrichtet und nach Zielen strebt, wie er vom Leben lernt und sich sammeln kann – das zeigt erst an, inwiefern er zu den Meistern des Lebens gerechnet werden kann. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
136 Seiten
Leinen mit Schutzumschlag
2. Auflage 2002
ISBN 978-3-7725-1056-4

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Adam Bittleston wurde 1911 in Ockley, England, geboren und studierte Philosophie, Politologie und Wirtschaftswissenschaften in Oxford. Seit 1935 war er Priester der Christengemeinschaft und neben seiner Gemeindetätigkeit als Autor und Herausgeber tätig.

Jean-Claude Lin
Foto: Wolfgang Schmidt
Jean-Claude Lin
Herausgeber/in
Jean-Claude Lin, 1955 in London geboren, studierte zunächst Sinologie, anschließend Philosophie, Mathematik und Geschichte der Naturwissenschaften. 1986 trat er in den Verlag Freies Geistesleben ein,

Susanne Lenz
Übersetzer/in

Wie ein Mensch denkt und Entscheidungen trifft, wie er redet und handelt, wie er sein Leben einrichtet und nach Zielen strebt, wie er vom Leben lernt und sich sammeln kann – das zeigt erst an, inwiefern er zu den Meistern des Lebens gerechnet werden kann. Wie hängt das Autofahren mit dem menschlichen Charakter zusammen? Welche Bedeutung hat es, wie wir in der Familie miteinander sprechen? Wie werden wir alt, ohne in der eigenen Entwicklung stagnieren zu müssen? Es überrascht, wie praktisch Bittleston auf diese Fragen des Alltags antwortet. Doch ihm gelingt dies, weil er selbst sich auf einen Weg der Geistesschulung begeben hat.

Es ist der achtgliedrige Pfad, der im Buddhismus über Jahrhunderte gepflegt und in der Anthroposophie weitergeführt wurde. In seiner vielschichtigen Art zeigt Adam Bittleston, wie dieser Weg der geistigen Lebensführung auch heute im Alltag für viele Menschen von Bedeutung sein kann. Vom rechten Umgang mit sich selbst hängt das innere Gleichgewicht und die Meisterschaft ab, die ein Mensch in seinem Leben erlangen kann.


Das Leben meistern
Zur Praxis des achtgliedrigen Pfades
Herausgegeben von Jean-Claude Lin
Übersetzt von Susanne Lenz
Falter 6
2. Auflage 2002
Leinen mit Schutzumschlag
136 Seiten
ISBN 978-3-7725-1056-4
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.