Pole Poppenspäler

Ein Bilderbuch nach der gleichnamigen Erzählung von Theodor Storm

Wer kennt sie nicht, die anrührende Erzählung über Paul Paulsen, den alle nur Pole Poppenspäler nennen, und seine große Liebe, Lisei? Die beiden sind schon als Kinder unzertrennlich und fasziniert von der geheimnisvollen Welt der Marionetten. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2020
ISBN 978-3-8251-7776-8

Verlag Urachhaus

Media

Maren Briswalter
Foto: privat
Maren Briswalter
Illustrator/in
Maren Briswalter, 1961 in Thüringen geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Sie zeichnet Bildergeschichten für das Fernsehen und illustriert Bilderbücher,

Wir freuen uns, dass die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach Pole Poppenspäler, von Maren Briswalter nach der Erzählung von Theodor Storm illustriert, als Bilderbuch des Monats Dezember 2011 ausgezeichnet hat.

Aus der Begründung der Jury:
»Storm verwebt die Begegnung der Kinder Paul und Lisei, die am Ende ein Paar werden, mit dem Spiel der Marionetten und dem Schicksal der Puppenspieler. In diese Erzählung hinein zaubert Briswalter nördliches Kolorit mit feinfühlig gezeichneten Bildern«

Wer kennt sie nicht, die anrührende Erzählung über Paul Paulsen, den alle nur Pole Poppenspäler nennen, und seine große Liebe, Lisei? Die beiden sind schon als Kinder unzertrennlich und fasziniert von der geheimnisvollen Welt der Marionetten. Sie ist die Tochter eines fahrenden Puppenspielers, er der Sohn eines Drechslermeisters. Bis die beiden für immer zueinander finden, müssen allerdings manche Lebensprüfungen durchgestanden werden …

 

 

Pole Poppenspäler
Ein Bilderbuch nach der gleichnamigen Erzählung von Theodor Storm
Illustriert von Maren Briswalter
2. Auflage 2020
Gebunden
32 Seiten
Format: 23.5 x 29 cm
ISBN 978-3-8251-7776-8
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.