Autoren

Peter Loebell

Prof. Dr. Peter Loebell, geboren 1955
Studium der Publizistik, Soziologie und Linguistik in Köln und Hamburg. Abschluss als Diplom-Soziologe. Tätigkeit in einem Forschungsprojekt, anschliessend  Ausbildung am Waldorflehrerseminar Stuttgart.
Von 1985 bis 1996 Klassenlehrer an einer Waldorfschule, seit 1996 Dozent am Lehrerseminar Stuttgart. Promotion in Erziehungswissenschaft.

2008 ernannte ihn die Freie Hochschule Stuttgart zum Professor für Waldorfpädagogik.Prof. Dr. Peter Loebell hat sich durch seine umfangreiche Forschungstätigkeit und zahlreiche Veröffentlichungen insbesondere zu den Schwerpunkten Lernpsychologie und Schulentwicklung wie auch durch die Beteiligung an mehreren Forschungsprojekten in den vergangenen Jahren über die Waldorfschulen hinaus im erziehungswissenschaftlichen Kontext einen Namen erworben.

Bücher von Peter Loebell