Frosch und die Sternschnuppe

Ein Bilderbuch nach Max Velthuijs

Alle seine Freunde hatten eine Sternschnuppe gesehen und konnten sich nun etwas Schönes wünschen, nur er nicht. Frosch war sehr traurig. Doch dann besann er sich … Für alle, die den Zauber des Wünschens spüren wollen! mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2019
ISBN 978-3-7725-2805-7

Verlag Freies Geistesleben

Media
Max Velthuijs
Foto: Xandor Remkes
Autor/in
Max Velthuijs, geboren am 22. Mai 1923 in Den Haag, studierte Grafikdesign an der Academie voor Beeldende Kunsten in Arnheim und war lange Zeit in der Werbung, bevor er ab 1962 zunehmend als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig wurde.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

So begann Max Velthuijs einst ein Skizzenheft für ein neues Abenteuer von Frosch:

Es war ein schöner Sommerabend. Frosch, Hase, Schweinchen und Ente saßen draußen und betrachteten den Sternenhimmel.
»Wer eine Sternschnuppe sieht, darf sich was wünschen«, sagte Hase.
»Was ist eine Sternschnuppe?«, fragte Frosch.
»Ein Stern, der vom Himmel fällt«, sagte Hase. »Gib nur acht, denn es geht sehr schnell.«


Alle seine Freunde hatten eine Sternschnuppe gesehen und konnten sich nun etwas Schönes wünschen, nur er nicht. Frosch war sehr traurig. Doch dann besann er sich und hatte eine Idee, wie er seine Freunde glücklich machen konnte. Und auch seine Freunde hatten eine Idee …

Eine zu Herzen gehende Geschichte über Freundschaft und das Wünschen und eine wunderbare Hommage an den Schöpfer von Frosch und seinen Freunden zugleich.

Frosch und die Sternschnuppe
Ein Bilderbuch nach Max Velthuijs
Übersetzt von Rolf Erdorf
1. Auflage 2019
Gebunden
32 Seiten
Format: 28.6 x 23.8 cm
ISBN 978-3-7725-2805-7
ab 4 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Kikker en de vallender ster
Original Verlag: Uitgeverij Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.