Traumkaninchen

Eines Tages träumt Eule einen wunderbaren Traum: von einem schönen, ach so schönen Kaninchen. Und plötzlich sieht Eule das Kaninchen in der Ferne hoppeln. Eule eilt ihm nach. Kaninchen, Kaninchen!, ruft Eule, du bist mein Traumkaninchen. mehr >>

ab 3 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse).

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2009
ISBN 978-3-7725-1115-8

Verlag Freies Geistesleben

Media
Autor/in
Daan Remmerts de Vries, geboren 1962, lebt in Amsterdam. Neben seinen Büchern für Kinder und Erwachsene schreibt er auch fürs Fernsehen und Theater.

Arnica Esterl
Übersetzer/in
1933 in Den Haag geboren, studierte nach abgeschlossener Schneiderlehre Germanistik, Philosophie und Friesisch in Amsterdam und Tübingen.

»Eines Tages träumt Eule einen wunderbaren Traum: von einem schönen, ach so schönen Kaninchen.
Und plötzlich sieht Eule das Kaninchen in der Ferne hoppeln. Eule eilt ihm nach. Kaninchen, Kaninchen!, ruft Eule, du bist mein Traumkaninchen.
Was willst Du?, fragt Kaninchen erstaunt.
Dich antwortet Eule.
Das geht aber nicht, antwortet Kaninchen, ich gehöre jemand anderem.
Wem denn?
Mir.
Und so beginnt Eules langer Weg, Kaninchens Herz für sich zu gewinnen … bis zum überraschenden happy end.
Du bist ein Dummkopf, sagte Kaninchen. Deshalb will dich niemand haben.
Aber so schnell gab Eule nicht auf.
Ich bin vielleicht nicht besonders schlau, sagte sie. Aber wenn ich dir jeden Tag frische Mäuse bringe, bleibst du dann bei mir?
Igittigitt!, sagte Kaninchen.
Warte!, rief Eule. Ich kann auch sehr schön singen! Wenn du das hörst, bleibst du bestimmt bei mir!
Eule legte gleich los – und fand ihren Gesang selbst wunderschön. Prompt fing es an zu regnen.
Oje, brummte Eule. Es ist aber auch jedes Mal das Gleiche …
Dann flog sie hinter Kaninchen her. Fast hätte sie es aus den Augen verloren!Es regnet, sagte Eule. Darf ich neben dir …?
Aber Schnabel halten!, sagte Kaninchen«.....

Traumkaninchen
Übersetzt von Arnica Esterl
1. Auflage 2009
Gebunden
32 Seiten
Format: 28.6 x 21.4 cm
ISBN 978-3-7725-1115-8
ab 3 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Droomkonijn
Original Verlag: Em. Querido's Uitgeverij B.V., Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.