Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?

Elf Gutenachtgeschichten für kleine Leute

Dann endlich ist Ruh!Die Augen sind zu. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-2782-1

Verlag Freies Geistesleben

Media

2 ›Weißt Du auch, was in der Nacht, Fee Rosella gerne macht?‹ aus dem Hörbuch ›Weißt Du auch, was in der Nacht …‹, gelesen von Brigitte Werner
1 ›Wenn der Tag ganz müde ist‹ aus dem Hörbuch ›Weißt Du auch, was in der Nacht …‹, gelesen von Brigitte Werner
Brigitte Werner
Foto: Christian Kaiser
Autor/in
Brigitte Werner, geboren 1948, lebt und arbeitet im Ruhrgebiet und an der Schlei. Nach zehn Jahren Schuldienst ist sie umgestiegen in das Leben ohne festes Gehalt, ohne Chef und Vorschriften, aber mit einem Sack voller Lebensideen.

Birte Müller
Foto: privat
Birte Müller
Illustrator/in
Birte Müller, 1973 in Hamburg geboren, ist Bilderbuchillustratorin und Autorin. Seit sie Kinder hat, schreibt sie neben Einkaufszetteln auch Kolumnen (für die taz, den Spiegel und lange Jahre für a tempo) über ihr Dasein als Muttertier.

Dann endlich ist Ruh!
Die Augen sind zu.

Alle Eltern kennen das: Gerade liegt das Kind frisch gewaschen und schön ordentlich im Bett, da muss es unbedingt noch etwas trinken, ganz dringend ein letztes Mal auf die Toilette, oder es erbettelt sich ein weiteres Abendlied. Doch das Einschlafen will einfach nicht gelingen … Da helfen bestimmt die zehn kleinen Geschichten von Brigitte Werner als köstliche Einschlafhilfe.

Weißt du auch, was in der Nacht
Fledermausi gerne macht?

Ja, wer weiß das schon? Was passiert kurz vorm Einschlafen bei Fee Rosella oder bei Räuber Raubein? Was macht Mäusesänger Gustav, bevor er die Äuglein schließt, Häschen Schlappohr oder Schnecke Gertrud? Kurz vorm Einschlafen ist noch allerhand los da draußen, das steht fest. Die fröhlichen Reime werden die Kinder bald mitsprechen können, und ganz gewiss haben sie schnell ihren Liebling gefunden.

 

 

Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?
Elf Gutenachtgeschichten für kleine Leute
Illustriert von Birte Müller
durchgehend farbig illustriert
2. Auflage 2017
Gebunden
32 Seiten
Format: 29.7 x 22.3 cm
ISBN 978-3-7725-2782-1
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.