Tod.Ernst

»Wie bin ich bloß hier gelandet?« Unvermittelt findet sich Alex (16 J. in einer derart grotesken Situation wieder, dass sie gezwungen ist, sich mit ihrer Lage auseinanderzusetzen. Sind das Erinnerungen aus der Zukunft oder Déjà-vu-Erlebnisse? mehr >>

ab 13 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
298 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2019
ISBN 978-3-7725-2841-5

Verlag Freies Geistesleben

Dave Cousins
Foto: privat
Autor/in
Dave Cousins ist in Birmingham in einem Haus voller Bücher und Alben aufgewachsen. Nachdem er sich von seinem Kindheitstraum, Astronaut zu werden, verabschiedet hatte, studierte er Kunst in Bradford und spielte in einer Band. Danach war er auf Tournee,

Anne Brauner
Foto: Eva Rusch
Anne Brauner
Übersetzer/in
Anne Brauner, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte (M.A.) und übersetzt hauptberuflich seit über 25 Jahren v.a. Kinder- und Jugendliteratur aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

»Wie bin ich bloß hier gelandet?« Unvermittelt findet sich die sechzehnjährige Alex in einer derart grotesken und unglaublichen Situation wieder, dass sie gezwungen ist, sich mit ihrer Lage auseinanderzusetzen. Sind das Erinnerungen aus der Zukunft oder Déjà-vu-Erlebnisse, die sie plötzlich hat und die sie nicht loslassen? Wie kann sie den Teufelskreis ihrer fatalistischen Gedanken durchbrechen und die Katastrophe vermeiden? Im entscheidenden Augenblick handelt sie schließlich selbstlos – und findet sich neu.

Kann man einen Tag in seinem Leben zweimal leben? Und passiert dann genau das Gleiche? Trifft man dieselben Entscheidungen wie schon einmal? Das fragt sich unwillkürlich die jugendliche Alex, die bislang in ihren wiederkehrenden Ängsten, Panikattacken und fixen Vorstellungen gefangen ist und lieber Vermeidungsstrategien wählt, als sich schwierigen Situationen zu stellen. Als sie unerwartet eine besondere Chance erhält, merkt sie, worauf es eigentlich ankommt und was für ihr Leben wesentlich ist.
Mit der Schilderung bizarrer Szenen, mit schräg-makabrem Humor und einer authentischen Jugendsprache fesselt Cousins bis zur letzten Seite. Dabei entwickelt er ein überraschendes psychologisches Drama zwischen Schicksal und Freiheit, zwischen modernem Totentanz und leisem Triumph des Lebens.

Der neue Jugendroman des preisgekrönten Autors Dave Cousins. Bildhaft, locker und außerordentlich authentisch erzählt, so verrückt und schräg wie das Leben selbst …


Tod.Ernst
Übersetzt von Anne Brauner
1. Auflage 2019
Gebunden mit SU
298 Seiten
Format: 22.1 x 14.9 cm
ISBN 978-3-7725-2841-5
ab 13 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.