Trauern lernen

Verstehen und verwandeln von Verlusten

Die Kunst zu trauernIn unserer modernen westlichen Kultur hat die Trauer zumeist keinen gebührenden Ort mehr, wenn auch die Notwendigkeit des Trauerns wieder erlebt wird. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
135 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2013
ISBN 978-3-8251-7843-7

Verlag Urachhaus

Cordelia Böttcher war Pfarrerin in der Christengemeinschaft und hat eine jahrzehntelang Sterbende und Trauernde begleitet.

Die Kunst zu trauern

In unserer modernen westlichen Kultur hat die Trauer zumeist keinen gebührenden Ort mehr, wenn auch die Notwendigkeit des Trauerns wieder erlebt wird. Trotz einer Flut von Literatur und vieler Selbsthilfegruppen ist die Unsicherheit groß: Kann und darf ich mir Trauer leisten, ist dies nicht ein Zeichen von Schwäche? Kann ich meine Trauer teilen oder muss ich sie alleine bewältigen? Kann ich das Trauern erlernen? Wie und wie lange soll ich trauern? Wie schaffe ich es, meine Trauer zu überwinden und zu verwandeln?

Ein Thema, das jeden betrifft

»Es ist eines der Geheimnisse, die mit der Trauer zusammenhängen, dass aus ihrem Durchleben Verwandlung entsteht, ein tieferer Blick auf das Leben, das eigene und das des großen Zusammenhanges von irdischer und göttlicher Welt. Die Trauer und der in ihr lebende Schmerz erweisen sich zuletzt als Wohltäter des Menschen. Diese Erkenntnis aber ist die Frucht eines langen, mitunter schweren Weges.«
Cordelia Böttcher

Trauern lernen
Verstehen und verwandeln von Verlusten
1. Auflage 2013
Gebunden
135 Seiten
Format: 20.6 x 12.9 cm
ISBN 978-3-8251-7843-7
Verlag Urachhaus

Aus dem Inhalt: Trauerkultur früher und heute | Zwei Extreme: Trauerunfähigkeit und in Trauer
versinken | Trauer als Prozess | Umgang mit Schuldgefühlen | Trauer braucht
Zeit | Früchte der Trauer: das «Danach» | Neue Kräfte | Die Ur-Trauer

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.