Eine Summe ist's und auch ein Tun

100 neue Rätsel für Neugierige

Dass mich nun mitten im Sommer nochmals die Rätselrhitis überfiel (so nenne ich das Vergnügen, Rätsel zu schmieden neben dem Stress, dafür Motive zu finden), das war für mich selbst überraschend. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
112 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2012
ISBN 978-3-7725-2687-9

Verlag Freies Geistesleben

Erika Beltle 1921–2013 Nach dem Besuch der Handelsschule arbeitete sie als Stenotypistin bei einer Versicherungsgesellschaft und später viele Jahre als leitende Redakteurin der Mitteilungen aus der anthroposophischen Arbeit in Deutschland.

»Dass mich nun mitten im Sommer nochmals die Rätselrhitis überfiel (so nenne ich das Vergnügen, Rätsel zu schmieden neben dem Stress, dafür Motive zu finden), das war für mich selbst überraschend. Aber nach wenigen Wochen waren 100 Rätsel entstanden,« sagt Erika Beltle mit ihren 90 Jahren.

Eine Summe ist's
und auch ein Tun.
Zweites ist ein Mann,
dess' Hände ruhn.
Niemals spricht er
und er lächelt nie.
Ganzer ist ein Tag
der Prophetie,
sagend, wie das Wetter wird,
was auch stimmt,
wenn er nicht irrt.

Sie wird gebraucht,
um unbemerkt
von andern
etwas zu erreichen.
Hängt man,
was hier sehr nützlich ist,
an ihren Schluss
ein kleines Zeichen,
bewirkt sie,
dass man nichts vergisst!

Von der unerschöpflichen Lust am Denken

Es ist eine besondere Lust, die Welt in ihrer Rätselhaftigkeit und Schönheit in Reim und Rhythmus einzufangen und für das Denken kunstvoll darzubieten.
Erika Beltle hat sich dem Vergnügen wieder mal intensiv und für sie selbst nochmals überraschend hingegeben, um uns Jüngeren mit einem siebten Band voll neuer Rätsel zu beschenken. 

Eine Summe ist's und auch ein Tun
100 neue Rätsel für Neugierige
1. Auflage 2012
Gebunden
112 Seiten
Format: 17.5 x 12 cm
ISBN 978-3-7725-2687-9
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.