Dreh dich nicht um...

300 Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

In diesem Buch findet man 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
340 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2008
ISBN 978-3-7725-2135-5

Verlag Freies Geistesleben

Media

Autor/in
Rudolf Kischnick, 1911 – 1963, studierte Leibeserziehung in Berlin und unterrichtete dann als Klassen- und Turnlehrer an den Waldorfschulen in Berlin, Hannover, Hamburg und Ulm. Er gab zahlreiche Kurse und Seminare zum Turnunterricht.

In diesem Buch findet man 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Und nicht nur für die Kleinen gibt es die unterschiedlichsten Kreis- und Singspiele, Neck-, Wettlauf-, Zweikampf- und Tummelspiele, sondern auch für die Dreizehn- bis Vierzehnjährigen wird einiges geboten.

Jedes der insgesamt 300 Spiele wird genau erklärt und durch Skizzen verdeutlicht. Zeichnungen und Lieder ergänzen die einzelnen Spiele, die nach Altersgruppen und Arten gegliedert sind und zudem pädagogisch erklärt werden. Somit ist dieses Buch nicht nur als Nachschlagewerk und Ratgeber für Eltern von großem Wert, sondern auch für Lehrer und Erzieher, für Kindergärten und Jugendgruppen eine wahre Fundgrube.

Dreh dich nicht um...
300 Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche
durchgehend farbig
1. Auflage 2008
Gebunden
340 Seiten
Format: 23.6 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7725-2135-5
Verlag Freies Geistesleben

Teil 1: Kreis- und Singspiele / Zwei-Reihen-Spiele / Handwerker- und Nachahmungsspiele / Klatschspiele / Abzähllieder

Teil 2: Spiele für Kinder ab sieben Jahre, gegliedert nach Altersstufen / Siebentes Lebensjahr / Achtes Lebensjahr / Neuntes Lebensjahr / Zehntes Lebensjahr / Elftes Lebensjahr / Zwölftes Lebensjahr / Dreizehntes Lebensjahr / Vierzehntes Lebensjahr und älter

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.