Gestalten mit farbiger Wolle

Mit farbiger Wolle lassen sich Märchenbilder und auch Puppen für Spiele herstellen. Das Bezaubernde der Märchen-Wollbilder liegt vor allem in den weichen, offenlassenden Formen und den zarten, aber doch lebendigen Farbschattierungen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
74 Seiten
Kartoniert
7. Auflage 2007
ISBN 978-3-7725-1192-9

Verlag Freies Geistesleben

Freya Jaffke
Foto: Jürgen Pfeiffer
Autor/in
Freya Jaffke, geboren 1937, war eine erfahrene Waldorfkindergärtnerin. Nach ihrer jahrzehntelangen Arbeit im Waldorfkindergarten Reutlingen war sie viele Jahre als Dozentin im In- und Ausland tätig. Sie verstarb am 1.6.2021 in Stuttgart.

Autor/in
Dagmar Schmidt, 1927 in Wuppertal geboren. Dort auch Schulausbildung an der Rudolf-Steiner-Schule. Schneiderlehre in Hamburg und Wuppertal, Lehrer-seminar der Freien Waldorfschule in Stuttgart. Seit 1952 in Tübingen verheiratet mit einem Waldorflehrer,

Mit farbiger Wolle lassen sich Märchenbilder und auch Puppen für Spiele herstellen. Das Bezaubernde der Märchen-Wollbilder liegt vor allem in den weichen, offenlassenden Formen und den zarten, aber doch lebendigen Farbschattierungen. Beim Selbstgestalten eines Bildes oder einer Puppe werden die Unterschiede zwischen chemischen Farben und Pflanzenfarben besonders deutlich erlebt und natürlich die durch kein anderes Material zu ersetzende Qualität der ungesponnenen Schafwolle. Die reichen Erfahrungen von Dagmar Schmidt und Freya Jaffke im Gestalten mit farbiger Wolle werden als Anregung für viele Eltern und Erzieher hilfreich sein.

Gestalten mit farbiger Wolle
zahlr. Fotos
Werkbücher für Kinder, Eltern und Erzieher 12
7. Auflage 2007
Kartoniert
74 Seiten
Format: 19.1 x 16.6 cm
ISBN 978-3-7725-1192-9
Verlag Freies Geistesleben

- Die Materialien 

- Die Technik des Wollbildlegens 

- Allgemeines zur Bild-Gestaltung und praktische Vorschläge 

- Die Pflege 

- Wollbilder mit und von Kindern gemacht 

- Figuren: Zwerge, Tiere, Krippenfiguren 

- Reste-Verwertung 

- Quellen zur Beschaffung von Märchenwolle

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.