Expedition ins Ungewisse

Die Abenteuer des jungen Julio, der mit Magellan die Welt umsegelte

Für den armen Julio beginnt ein neues Leben, als ihn der reiche Don Nino dem Waisenhaus abkauft und ihn, obwohl er sein persönlicher Sklave ist, in Lesen, Schreiben, Mathematik und Geografie unterrichtet. mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse).

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
240 Seiten
4. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-7674-7

Verlag Urachhaus

1971 in Essen/Belgien als jüngstes von drei Kindern geboren. Als Kind las sie viel - am liebsten unter der Bettdecke - und spielte Klavier und Klarinette. Nach ihrem Studium der Fotografie begann sie zu schreiben,

Für den armen Julio beginnt ein neues Leben, als ihn der reiche Don Nino dem Waisenhaus abkauft und ihn, obwohl er sein persönlicher Sklave ist, in Lesen, Schreiben, Mathematik und Geografie unterrichtet. Bald wird deutlich, warum: Don Nino wird als Mäzen an der geplanten Weltumseglung des Fernando Magellan teilnehmen.Und Julio wird ihn begleiten. Marleen Nelen schildert die unglaublichen Entbehrungen und Abenteuer,die Magellan und seine Mannschaft ab 1519 durchstehen müssen, um die Südwestpassage nach Indien zu finden, durch die Augen des jungen Julio. Ein atemberaubender Entdeckungsroman voller Hunger, Krankheiten, Meuterei, feindlichen Angriffen, unbekannten Inseln, Freundschaften fürs Leben und vielen Überraschungen.

Expedition ins Ungewisse
Die Abenteuer des jungen Julio, der mit Magellan die Welt umsegelte
4. Auflage 2021
240 Seiten
ISBN 978-3-8251-7674-7
ab 12 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Duivelstocht
Original Verlag: Davidsfonds, Leuven
Original Sprache: Niederländisch

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.