Kriegswinter

Holland im letzten Winter des 2. Weltkriegs. In einem kleinen Dorf in der Nähe der deutschen Grenze wird der 15-jährige Michiel unfreiwillig in den Widerstand gegen die deutschen Besatzer verwickelt. mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 – 5 Tage. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es derzeit leider zu Verzögerungen. In eiligen Fällen empfehlen wir Ihnen den Lieferservice des örtlichen Buchhandels.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
204 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2013
ISBN 978-3-8251-7825-3

Verlag Urachhaus

geboren 1931, ist ein niederländischer Physiker, Politiker und Autor. Er studierte Naturwissenschaften und war nach seiner Promotion vorwiegend auf dem Gebiet der Plasmaphysik tätig. 1967 begann er seine politische Laufbahn,

Holland im letzten Winter des 2. Weltkriegs. In einem kleinen Dorf in der Nähe der deutschen Grenze wird der 15-jährige Michiel unfreiwillig in den Widerstand gegen die deutschen Besatzer verwickelt. Als er einen streng vertraulichen Brief überbringen soll, wird ihm klar, dass er sich genau überlegen muss, wem er vertrauen kann. Denn die Situation ist so bedrohlich, dass jede unbesonnene Handlung den Tod bringen kann. Ein lebensgefährliches Versteckspiel beginnt …

Jan Terlouws Roman über die Verwicklungen eines Jugendlichen im Widerstand ist mehr als nur ein atemberaubendes Zeugnis der letzten Kriegsmonate: Es schildert die dramatische Situation eines Jungen, der mit Verrat, Enttäuschung und Tod konfrontiert wird. 

2008 wurde der Roman unter dem Titel ›Winter in Wartime‹ verfilmt, lief u.a. auf der Berlinale und wurde in der Kategorie Bester ausländischer Film für einen Oscar nominiert.

Kriegswinter
Umschlaggestaltung von Rothfos & Gabler
2. Auflage 2013
Gebunden
204 Seiten
ISBN 978-3-8251-7825-3
ab 12 Jahren
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Oorlogswinter
Original Verlag: Uitgeverij Lemniscaat, Rotterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.