Kleiner schwarzer Hund in der Nacht

Eigentlich hat der kleine schwarze Hund vor nichts Angst. Aber als Frauchen auf der Straße umfällt und mit dem Krankenwagen weggebracht wird, fürchtet er sich doch. Zum Glück findet er den Park, in dem er immer spazieren geht. Und einen roten Handschuh … mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Unverbindlicher Ladenpreis
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
76 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2020
ISBN 978-3-8251-5220-8

Verlag Urachhaus

Media
Autor/in
Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm, arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann, Kinderbücher zu schreiben. Sie wurde mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem Astrid-Lindgren-Preis sowie dem August-Preis,

Rebecka Lagercrantz
Illustrator/in
Rebecka Lagercrantz, geboren 1972, Tochter von Rose Lagercrantz, ist Kinderärztin und Künstlerin und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Stockholm. Ihre Karriere als Malerin begann im Alter von sieben Jahren, als Astrid Lindgren für das Lesebuch,

Lotta Rüegger
Übersetzer/in
L

Eigentlich ist der kleine schwarze Hund vergnügt und hat vor nichts Angst. Aber als Frauchen plötzlich auf der Straße umfällt und mit dem Krankenwagen weggebracht wird, da ist er verwirrt und fürchtet sich. Er weicht dem Gewimmel der Füße aus und irrt durch U-Bahn-Tunnel und die winterlichen dunklen Straßen der Großstadt. Doch schließlich findet er den Park, in dem er immer spazieren geht. Und einen roten Handschuh …

Der riecht irgendwie bekannt – doch der kleine Hund irrt weiter. Später wird der Handschuh ihm den Weg nach Hause weisen. Sein Frauchen hatte ihn nämlich für das Nachbarsmädchen gestrickt … Und es gibt noch mehr wunderschöne Zufälle, die dem Leser zeigen, dass sich Dinge – unabhängig davon, wie aussichtslos die Lage ist – wunderbar fügen können. Am Ende wird alles wieder gut! 

Genau das ist eine herausragende Stärke dieser preisgekrönten Kinderbuchautorin: Vertrauen und Mut durch ihre einfühlsam erzählten Geschichten und liebenswerten Charaktere zu stärken.


Kleiner schwarzer Hund in der Nacht
Illustriert von Rebecka Lagercrantz
Übersetzt von Lotta Rüegger
1. Auflage 2020
Gebunden
76 Seiten
Format: 24 x 17 cm
ISBN 978-3-8251-5220-8
ab 6 Jahren
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Liten svart hund i natten
Original Verlag: Bonnier Carlsen Bokförlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.