Maantje und das Eichhörnchen

Dori Eichhorn muss zur Tierhilfestation. Aber Maantje möchte trotzdem etwas für ihr Eichhörnchen tun und so schreibt sie ein Märchen, damit es weiß, wie lieb sie es hat! Bekommt sie auch eine Antwort? mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
15.03.2023

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
ca. 80 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-8251-5320-5

Verlag Urachhaus

Sjoerd Kuyper
Foto: Ineke Oostveen
Autor/in
geboren 1952 in Amsterdam, ist ein bekannter und vielfach prämierter niederländischer Autor, der bereits mehr als fünfzig Bücher veröffentlicht hat. Außerdem schreibt er Texte für Fernsehserien, Kinofilme und für das Theater.

Sanne te Loo
Foto: Sanne te Loo
Sanne te Loo
Illustrator/in
geboren 1972, studierte Illustration an der Akademie für Kunst und Design in Breda / NL. Sie hat mehr als 30 Bilder- und Kinderbücher illustriert, unter anderem von so namhaften Autoren wie Paul Biegel und Edvard van de Vendel.

Eva Schweikart
Foto: Roeland Fossen
Eva Schweikart
Übersetzer/in
absolvierte eine Übersetzerausbildung und arbeitete zunächst etliche Jahre im Lektorat eines Verlages, bevor sie sich 1997 als Literaturübersetzerin aus dem Niederländischen und Englischen selbstständig machte.

Als der Vater im Garten ein junges Eichhörnchen findet, verliebt sich Maantje auf den ersten Blick in das kleine Geschöpf. Aber es frisst und trinkt nicht! Da hilft alles nichts, es muss zur Tierhilfestation. Aber Maantje möchte trotzdem etwas für ihr Eichhörnchen tun. Ob sie ein Märchen für es schreiben soll, das die Tierpflegerin ihm abends vor dem Schlafengehen vorlesen kann? Dann würde es merken, wie lieb sie es hat! Gesagt, getan. Dori Eichhorn geht es bald schon viel besser und kann in die Freiheit entlassen werden. Und was wird dann aus Maantje? Wird sie Dori Eichhorn nie mehr wiedersehen? Doch schon flattert eine Überraschung ins Haus: ein Brief von Dori Eichhorn!

Maantje und das Eichhörnchen
Illustriert von Sanne te Loo
Übersetzt von Eva Schweikart
1. Auflage 2023
Gebunden
ca. 80 Seiten
ISBN 978-3-8251-5320-5
ab 6 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Maantje
Original Verlag: Hoogland & Van Klaveren, Hoorn
Original Sprache: Niederländisch
Geplanter Erscheinungstermin: 15.03.2023
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.