Pflanzenmärchen

Michael Bauer, der Freund und Biograph Christian Morgensterns, hat lange Jahre als Lehrer gewirkt. Ihm kam es vor allem darauf an, dem Kind im Lernen Freude zu bereiten, sein Sprachgefühl zu entwickeln und seine Phantasie übend zu pflegen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
70 Seiten
Gebunden
10. Auflage 2019
ISBN 978-3-87838-417-5

Verlag Urachhaus

Media
Michael Bauer, 1871–1929, war studierter Naturwissenschaftler, passionierter Lehrer und einer der ersten persönlichen Schüler Rudolf Steiners.

Michael Bauer, der Freund und Biograph Christian Morgensterns, hat lange Jahre als Lehrer gewirkt. Ihm kam es vor allem darauf an, dem Kind im Lernen Freude zu bereiten, sein Sprachgefühl zu entwickeln und seine Phantasie übend zu pflegen. Aus dieser Haltung heraus sind die Pflanzenmärchen entstanden. Sie erwachsen aus dem Grund ehrfurchtsvoller Betrachtung und Bewunderung der Natur und des Lebens; sie strahlen liebevolle Warmherzigkeit und Innigkeit aus. Da erfährt das Kind, Warum Erdbeeren nicht satt machen oder Warum der Wacholder so klein bleibt. Mit neuer Aufmerksamkeit und einer tieferen Herzensbeziehung wird das Kind durch die Natur gehen, wenn es diese Geschichten kennengelernt hat, denen eine gütige, zuweilen auch schalkhafte Weisheit innewohnt.

Pflanzenmärchen
30 Zeichn.
10. Auflage 2019
Gebunden
70 Seiten
Format: 22 x 15.5 cm
ISBN 978-3-87838-417-5
Verlag Urachhaus

Wie ein Blümlein zu seinem Namen kam / Das Kreuzlein auf den Preiselbeeren / Der Haselbusch / Der Christrosenstrauch / Wie das Maßliebchen entstand / Von der Ackerwinde / Warum die Erdbeeren nicht satt machen / Die Johannistraube / Warum das Dreifaltigkeitsblümchen ohne Duft ist / Warum die Äste mancher Fichten nach abwärts stehen / Jesus mit Maria im Kornfeld / Espenlaub / Die weißen Schlehenblüten / Woher die Hängebirken kommen / Die welke Spitze der Binsen / Warum so viele Weidenbäume hohl sind / Wie der Eisenhut giftig wurde / Vom Tabak

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.