Autoren

Bent Jakobsen

Bent Jakobsen, 1959 in Dänemark geboren, ist Molekularbiologe und gründete 2008 gemeinsam mit James Noble das britische Biotechnologieunternehmen Immunocore, das biologische Arzneimittel zur Behandlung von Krebs, Infektionskrankheiten und Autoimmunerkrankungen erforscht und entwickelt. Er ist Gastprofessor an der Universität Oxford, hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten verfasst und gilt weltweit als Experte auf dem Gebiet der T-Zell-Rezeptor-Immunologie. 

Die Freude am Erzählen hat Bent Jakobsen von seinem Vater geerbt, der die ganze Welt bereiste. Jakobsen lebt mit seiner Familie in einem Dorf nahe Oxford. Dort kam ihm auf einem Spaziergang mit seinen drei Söhnen an einem Sommerabend die Idee zu seinem Debütroman Die Trolle des blauen Lichts. Mit seiner Mischung aus pfiffigem Humor, unheimlicher Magie, spannenden Abenteuern und tieferem Kern wurden alle Bände seiner Trilogie Der Kampf um die Nachtkristalle von Presse und Öffentlichkeit begeistert aufgenommen.


Bücher von Bent Jakobsen