Brendans wunderbare Meerfahrt  Erika Dühnfort    Herbert Holzing

Brendans wunderbare Meerfahrt

Das Leben des irischen Heiligen erzählt von Erika Dühnfort

Sieben Jahre segelten Brendan, der irische Heilige, und seine vierzehn getreuen Mönche über die Meere, bis sie die Insel der Seligen betreten durften. Reißende Strudel, brausende Winde und gar der Teufel selbst machte ihnen die Fahrt dahin schwer. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
vergriffen, Neuauflage unbestimmt

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
128 Seiten
Gebunden
1. Auflage 1988
ISBN 978-3-7725-0871-4

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Erika Dühnfort,

Herbert Holzing
Illustrator/in

Sieben Jahre segelten Brendan, der irische Heilige, und seine vierzehn getreuen Mönche über die Meere, bis sie die Insel der Seligen betreten durften. Reißende Strudel, brausende Winde und gar der Teufel selbst machte ihnen die Fahrt dahin schwer. Aber Brendans Heiligkeit war groß; wo er sprach, wich die Bedrängnis, und nicht nur einmal halfen ihm und seiner Schar Boten Gottes. Schon zu Lebzeiten Brendans, im sechsten Jahrhundert, überlieferte man von ihm wundersame Geschichten. Erika Dühnfort hat diese Legenden gesammelt und spannend und kraftvoll für unsere Zeit wiedererzählt.

Brendans wunderbare Meerfahrt
Das Leben des irischen Heiligen erzählt von Erika Dühnfort
Illustriert von Herbert Holzing
12 Abb.
1. Auflage 1988
Gebunden
128 Seiten
Format: 22.8 x 15.7 cm
ISBN 978-3-7725-0871-4
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.