Das Gesicht der neuen Tage

Der Kriegsfotograf Étienne wird nach langer Geiselhaft entlassen. Erst allmählich findet er in sein Leben zurück – und mit ihm seine Gefährten aus Kindertagen. Ein tiefschürfender, intensiver Roman. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
253 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-3001-2

Oktaven

Jeanne Benameur
Foto: Wolfgang Schmidt
Autor/in
Jeanne Benameur, 1952 in Algerien geboren, kam mit fünf Jahren nach Frankreich. Nach dem Literaturstudium war sie als Lehrerin tätig, bevor sie sich ausschließlich dem Schreiben zuwandte.

Uli Wittmann
Übersetzer/in
U
Fünf Personen und ein Thema, das sie verbindet wie trennt – Innenzonen, in denen sie gefangen sind, so wie es der Kriegsfotograf Étienne bis vor Kurzem äußerlich als Geisel war. Er, der im Zentrum steht, kehrt nach Hause zurück, um Schritt für Schritt neu ins Leben zu finden. Ein bewegender Roman über Freundschaft, Liebe und Humanität. Das Gesicht der neuen Tage zeichnet die Wege zur wahren Freiheit, die man findet, wenn man bis in sein Innerstes vordringt.

»Er hätte die Straße überqueren müssen. Aber, um was zu tun?«
Das Bild der Frau mit den schweren schwarzen Haarsträhnen, die sich mit Kindern und Mann vor den heranrollenden Panzern zu retten versucht, wird den Kriegsfotografen Étienne nicht mehr loslassen. So wie es ihn damals gebannt hat, in dem Moment, als er entführt wurde. – Nach monatelanger Geiselhaft wird er jetzt befreit. Sensibel, sinnlich und eindringlich vergegenwärtigt Jeanne Benameur Étiennes Weg zum inneren Freiwerden im vertrauten Umfeld seiner Kindheit, die Zustände zwischen hell und froh, versunken und dunkel. Seine Rückkehr bringt auch alle in Bewegung, die ihm am nächsten stehen – die Mutter, seine engsten Freunde Jofranka und Enzo, und Emma. Ihr Verhältnis zueinander und zu ihm.
Eine intensive Reise in die Innenwelten Einzelner und ein flammendes Plädoyer für die Menschlichkeit, ausgezeichnet mir dem Prix Version Fémina.

Das Gesicht der neuen Tage
Übersetzt von Uli Wittmann
Mit farb. Lesebändchen.
Oktaven. Die literarische Reihe für Kunst im Leben und Lebenskunst
1. Auflage 2017
Gebunden mit SU
253 Seiten
Format: 20.6 x 13 cm
ISBN 978-3-7725-3001-2
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Otages intimes
Original Verlag: Actes Sud, Arles
Original Sprache: Französisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.