Was ist Kunst? Werkstattgespräch mit Beuys

Dieses Gespräch mit Joseph Beuys war Teil jener oftmaligen Zusammenkünfte, zu denen sich eine Gruppe junger Leute über viele Jahre hin traf. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
124 Seiten
Kartoniert
8. Auflage 2021
ISBN 978-3-87838-482-3

Verlag Urachhaus

Volker Harlan studierte Theologie, Biologie, Kunst und Kunstgeschichte. Er wirkt als Priester in der Christengemeinschaft sowie als Dozent für Naturphilosophie und Ästhetik an verschiedenen Hochschulen. Er publizierte in botanischer Morphologie,
Dieses Gespräch mit Joseph Beuys war Teil jener oftmaligen Zusammenkünfte, zu denen sich eine Gruppe junger Leute über viele Jahre hin traf. Bei diesen Zusammenkünften, die über Stunden oder über ein Wochenende oder auch über mehrere Tage dauerten, versuchten wir, zu grundlegenden Erkenntnissen über die Welt, über die Gesellschaft, über uns selbst zu kommen.

Es lag nahe, nicht bei den Diskussionen, nicht beim Theoretisieren stehenzubleiben, sondern auch in konkrete Übungen zu gehen. Diese Übungen hatten prinzipiell künstlerischen Charakter, galten keinem unmittelbaren, äußeren Lebenszweck. Sie dienten allein dazu, selbst in Bewegung zu kommen, neue Formen der Lebensgestaltung und Lebensführung zu entdecken und zu entwickeln.

Das Buch enthält den Text eines ganztägigen Gesprächs mit Joseph Beuys. Es ist fast ohne Glättungen wiedergegeben. Dem Text geht eine Beschreibung der Arbeit voraus, aus der das Gespräch zustande kam.

Was ist Kunst? Werkstattgespräch mit Beuys
49 Abbildungen
8. Auflage 2021
Kartoniert
124 Seiten
Format: 23.6 x 19.9 cm
ISBN 978-3-87838-482-3
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.