Das heilige Jahr

Vom inneren Erleben der Jahreszeiten

»Nichts hat der Mensch heute nötiger, als dass er lernt … Feste zu feiern und wirkliche Sonnentage in sein Leben einzuflechten.« F. Rittelmeyer plädiert in seinen zeitlosen Betrachtungen für ein bewusstes Erleben der Jahres- und den Festeszeiten. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
15.05.2024
Noch nicht lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
ca. 160 Seiten
Kartoniert
ISBN 978-3-8251-5390-8

Verlag Urachhaus

Friedrich Rittelmeyer
Foto: Verlagsarchiv
Friedrich Rittelmeyer (1872 - 1938) wuchs in der Atmosphäre eines protestantischen Pfarrhauses auf. Nach dem Studium der Theologie und Philosophie in Erlangen und Berlin promovierte er mit einer Arbeit über Nietzsche.
Vom Erleben der Jahreszeiten »Nichts hat der Mensch heute nötiger, als dass er lernt, sich wieder über den Alltag zu erheben – dass er lernt, Feste zu feiern und wirkliche Sonnentage in sein Leben einzuflechten.« Rittelmeyers zeitlose Betrachtungen zu den Jahres- und den Festeszeiten eignen sich zur eigenen Lektüre wie auch zum gemeinsamen Erarbeiten in Gruppen.
Das heilige Jahr
Vom inneren Erleben der Jahreszeiten
2024
Kartoniert
ca. 160 Seiten
Format: 21.3 x 13.8 cm
ISBN 978-3-8251-5390-8
Verlag Urachhaus
Geplanter Erscheinungstermin: 15.05.2024
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.