NEU

Vitaleurythmie

Stress bewältigen – Fähigkeiten entwickeln – Gesundheit stärken

Wenn wir uns vital fühlen, fühlen wir uns auch gesund. Mit der Vitaleurythmie wurde eine Methode entwickelt, mit der wir unter den heutigen Lebens- und Arbeitsbedingungen gesund bleiben können. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
160 Seiten
Kartoniert
2. akt. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-8019-5

aethera® im Verlag Urachhaus

Media
Annette Bopp
Foto: Carsten Strübbe
Autor/in
ist Diplom-Biologin und freie Journalistin für Medizin und Kultur. Sie arbeitete u.a. für GEO, die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Brigitte und die Stiftung Warentest, verantwortete als Chefredakteurin die Zeitschrift medizin individuell,

Christiane Hagemann
Foto: privat
Autor/in
geboren 1957, ist freiberufliche Eurythmistin und Heileurythmistin und unterrichtet seit über 30 Jahren Eurythmie in der Erwachsenenbildung. Sie arbeitete an der Eurythmie Bühne Hamburg, war Mitgründerin der Eurythmieausbildung 4.

Michael Werner
Foto: privat
Autor/in
geboren 1964, im ersten Beruf Schreiner, war an der Eurythmie Bühne Hamburg engagiert und unterrichtete Eurythmie an der Rudolf Steiner Schule Hamburg-Bergstedt.

Vitalität und Gesundheit hängen unmittelbar zusammen. Vitalität zeigt sich in einer guten inneren und äußeren Belastbarkeit, in Standfestigkeit, Flexibilität und Freude am Leben. Wenn wir uns vital fühlen, fühlen wir uns auch gesund. 

Christiane Hagemann und Michael Werner haben mit der Vitaleurythmie eine ideale Methode entwickelt, mit der wir unter den heutigen Lebens- und Arbeitsbedingungen gesund bleiben können. Im beruflichen Setting fördert sie Teamwork und neue Fähigkeiten, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern und die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. 

Buch und Video-Clips entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Medizinjournalistin Annette Bopp. 


- Wirksame Stressbewältigung mit einfachsten Mitteln.

- Übungen, die Spaß machen.

- Gut digital vermittelbar.

- Enthält QR-Codes zu Video-Clips mit Übungsanleitungen. 

Vitaleurythmie
Stress bewältigen – Fähigkeiten entwickeln – Gesundheit stärken
Mit zahlreichen Farbfotos sowie QR-Codes zu Übungsfilmen
aethera
2. akt. Auflage 2021
Kartoniert
160 Seiten
ISBN 978-3-8251-8019-5
Verlag Urachhaus

Der Zusammenhang von Vitalität und Gesundheit | Was den Menschen ausmacht | Der Einfluss der Konstitution auf das Stresserleben | Was bei Stress im Organismus passiert | Die fünf inneren Antreiber | Achtsamkeit als fokussierte Aufmerksamkeit | Drei Zonen der Stressreaktion | Zeitempfinden und Entschleunigung | Wer übt, wird selbstbewusst | Übungen für kopfbetonte, gefühlsbetonte und bauchbetonte Menschen

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.